Trainer Sebastian Hoeneß hat sich auf der Pressekonferenz vor dem Spiel bei Meister Bayer Leverkusen (Samstag, 18:30 Uhr) auf Enzo Millot als Ersatz für den gesperrten Angelo Stiller festgelegt. Stiller hatte bei der 1:2-Niederlage gegen Werder Bremen am letzten Wochenende seine fünfte Gelbe Karte der laufenden Saison gesehen.
Unter anderem am 28. Spieltag bei Borussia Dortmund, als Stiller hinten in der Dreierkette aushelfen musste, hatte Millot dessen Position im zentralen Mittelfeld zur Zufriedenheit seines Trainers übernommen: „Enzo hat zwei, drei Mal gezeigt, dass er auf der Position richtig gut spielen kann.“ Beim 5:2 gegen Leipzig ging es für ihn ebenfalls ein Stück zurück. Auf den 21-jährigen Franzosen habe Hoeneß „also in wirklich guten Spielen“ vertrauen können, auch wenn er sonst offensiver ausgerichtet ist.
Wie Stiller sei auch Millot ein technisch begabter Linksfuß, der es dann mit den in dieser Saison weiterhin ungeschlagenen Leverkusenern aufnehmen muss. Auch dem Meister fehlt wegen einer Gelbsperre ihr Taktgeber im Zentrum: Granit Xhaka steht nicht zur Verfügung.
Leweling 👍 oder tella 👎 diesen Spieltag?
Heißt Leweling gesetzt?
Wer disliked denn da? Ja, genau das heißt es
Fand ihn in den wenigen Einsätzen auf der 6/8 immer sehr überzeugend.
Wenigstens ein Trainer der an die KB-Welt denkt
Führich?
recht hat we
Dann ist Leweling gesetzt
Jetzt ist Leverkusen fällig, betteln ja schon seit ein paar Wochen für die erste Niederlage 😆
Träumst du?
Ne, aber ganz unrealistisch ist es halt auch nicht. 🤷🏻♂
Der VfB war 2x nicht so weit davon entfernt.
Glaube grade vorm Rom-Spiel wird die Top-Elf spielen und auch ordentlich motiviert sein. Aber Stuttgart war sehr stark gegen Leverkusen!