Eren Dinkçi bringt die Gerüchteküche rund um seine Person weiterhin zum Kochen: Wie die DeichStube berichtet, wird der Stürmer von gleich mehreren Spitzenklubs aus Deutschland unter die Lupe genommen. Eine kolportierte niedrige Ausstiegsklausel von fünf Millionen Euro lockt potenzielle Interessenten an.
Der 22-Jährige ist aktuell vom SV Werder Bremen (Vertrag bis 2025) an den 1. FC Heidenheim ausgeliehen, wo er sich in dieser Saison zu einem gestandenen Bundesligaspieler entwickelte (sieben Tore – vier Vorlagen). Die guten Leistungen sorgten nun dafür, dass Klubs wie Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund oder auch RB Leipzig an einem Transfer interessiert sein sollen.
Das Heft des Handelns hat der auch im Ausland stark umworbene Dinkçi durch die Vertragsoption in der eigenen Hand. Dass Werder gerne mit ihm die Zukunft planen möchte, ist aufgrund der positiven Entwicklung keine Überraschung. Auch Leihklub Heidenheim will versuchen, den Stürmer fest an Land zu ziehen.
Er sollte lieber noch ein oder zwei Saisons bei Werder bleiben und seine Leistungen bestätigen, mit Njinmah kann dort eine spannende Offensive entstehen. Ein Wechsel zu einem Topclub käme aktuell noch viel zu früh für ihn, er braucht vor allem regelmäßige Spielzeit, die ich bei den oben genannten Clubs nicht sehe.
Deswegen nach England bevor er bei Werder auf der Bank sitzt
Das Interesse ist verständlich, hätte ich mir auch für Gladbach gewünscht. Ich weiß nicht ob es für die ganz großen Clubs schon die richtige Zeit ist.
Aber gut, Gladbach oder Bremen, das gibt sich leider nicht viel, da muss man dann auch nicht aus Bremen weg (leider).
Beste + Ngomou 👍🏼
Grifo + Lee 👎🏼
Als nächster Schritt würde ich Tatsachen VfB sehen. Macht für beide Partien Sinn. Der VfB braucht tiefe und Qualität im Kader angesichts der dreifachbelastung in der nächsten Saison.
Keine leichte(obwohl erfreuliche) Situation für dinkci , Karrieretechnisch bzw für seine Entwicklung macht die Rückkehr zu Bremen wohl am meisten Sinn.
Die große Frage dabei ist wie sich die vertragssituation dann gestaltet, jetzt kann er sicherlich ne schöne Gehaltserhöhung einstreichen, ein ablösefreier Wechsel nächstes Jahr wäre aber noch lukrativer , dann aber mit dem Risiko verletzung oder das er die Leistung nicht bestätigen kann.
Jetzt zu nem größeren Club zu gehen wäre die finanziell sicherste Variante allerdings mit dem Risiko seiner Entwicklung zu schaden mit geringeren einsatzzeiten..
Ist den schon wieder ein Sommerloch oder woher diese ganzen sinnlosen Meldungen
BVB ... Und dann heulen das man nicht mehr um die Schale spielt.
Also in Bremen wird der nächste Saison definitiv nicht spielen
No offense, aber das Niveau für Leverkusen sehe ich nicht. Könnte allerdings einer für Bayern sein, sodass man nächstes Jahr Platz 2 absichern kann.
Ich seh dich unter jedem Beitrag nur den gleichen Schwachsinn schreiben, „mimimi Leverkusen hat Bayern abgelöst, Bayern ist so schlecht“, ich frag mich ehrlich ob du dir nicht lieber einfach ein Hobby suchst oder ne Arbeit
Recht hat er trotzdem.
Er provoziert, klar, aber ich finde es lustig.
Lecram auf die 1 🐐👑
Dünnhäutige Bayern Fans sind aber auch nichts neues. 😂
Energie Cockbus ist ja der geilste Name, den ich seit langem gelesen habe 😂
[Kommentar gelöscht]
❤
Lass dem Barca Fan doch die einzige Freude im Leben
Hat sich sicher auf den ein oder anderen Zettel gespielt
Goatci
Ich als Dortmund Fan hoffe so sehr dass wir im Sommer Spieler aus den anderen Ligen holen, aber irgendwie hab ich nicht so viel Hoffnung.
Führich, Sildilia, Beste/Dinkci, Stach. Safe bet.
Glaub ich auch. Und dann gehts wieder nur um platz 4
Wäre der Typische BVB Move. Deutsch bzw kennt die Liga, körperlich groß, und ist auf dem Papier ganz gut, passt aber als schneller Konterstürmer überhaupt nicht ins Spielsystem.
Sichere Nummer für Terzic.
Oder solider Ergänzungsspieler a la Wolf, Ryerson, Özcan.
Würde ihn aber lieber als Starter in nem kleineren Team sehen.
😂
Darum geht es aber nicht weil das Problem ist, dass der BVB diese Leute nicht als Ergänzungsspieler einplant sondern als Leistungsträger. Ryerson und Wolf sind Nr.1 und 2 auf RV, Özcan wurde als "strategischer 6er" geholt, was er aber eben so gerade bei Köln schafft.
Dortmund gibt einen Malen ab und holt dann nur Dinkci als 1:1 Ersatz. Das ist komplett realistisch, wenn die Transfers so weiter laufen.
Stimme ich dir zu. Ist halt der Preis den der Verein zahlt, wenn Transfers vielversprechender Spieler wie Adeyemi oder Schlotterbeck gestemmt werden, dass dann andere Stellen so gut wie möglich, aber definitiv dünner besetzt werden können. Das meinte ich ursprünglich mit "Ergänzungsspieler".
Terzics letzter Königstransfer bahnt sich an
But why?
Wie hat sich das BVB Logo beim Thema Toplclubs reingesneakt
Sind wie eigentlich immer vor Leipzig in der Tabelle? Also dann passt eher Leipzig nicht rein
Geh lieber zu Werder zurück bevor du nur in Dortmund auf der Bank sitzt 🤝🏻
Dann lieber bei Werder wieder auf der Bank sitzen?
Klar mit realistischeren Chancen auf baldige s11. Und bei Dortmund ewige Bankdrückerei nur für mehr Geld.
Führich & Dinkci laut Gerüchten wohl bald zusamen bei Real
Mit Thomas Tuchel als Trainer.
Sowohl zurück zu Bremen als auch ein 5 mio Gewinn sind 2 gute Ergebnisse für Bremen 👍🏻
Wir sind doch hier nicht auf Transfermarkt.de jetzt fahrt euch mal runter 😅
Dinkçi & Njinmah wären schon sehr geil beim SVW.
Sehe ihn auch noch nicht bei den Spitzenvereinen des Landes. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Dinkci oder Führich. Hauptsache Premier League