Frankfurt-Chefcoach Dino Toppmöller hat Éric-Junior Dina-Ebimbe (23) mit Blick auf das Wochenende gute Startelfchancen eingeräumt. Der Grund? Laut dem Übungsleiter befindet sich der flexibel einsetzbare Franzose nach schwieriger Phase wieder voll auf der Höhe.
„Junior hat bei uns einen sehr guten Saisonstart gehabt. Danach war es weniger gut, aber auch nicht richtig schlecht. Wir haben auch auf seiner Position einen großen Konkurrenzkampf“, holte Toppmöller am Freitag im Vorgespräch der Heimpartie gegen den VfB Stuttgart aus. Aktuell ist die Tendenz bei Dina-Ebimbe wieder positiv. „Im Moment ist er gut drauf. Die Chancen stehen gar nicht schlecht, dass er am Samstag startet.“
Der Wert des 23-Jährigen für das Team sei dabei auch klar: „Er ist für uns ein extrem wichtiger Spieler und es ist normal, dass du als junger Spieler gewisse Leistungsschwankungen hast. Da muss ich ihn auch ein bisschen in Schutz nehmen. Für ihn war es vielleicht auch ein bisschen undankbar, weil er auf extrem vielen verschiedenen Positionen gespielt hat“, ergänzte Topmöller zum Allrounder. Gleichzeitig sei das aber auch genau die Stärke des Rechtsfußes.
Nach Einschätzung von LigaInsider befindet sich Dina-Ebimbe nun vor allem im Konkurrenzkampf mit Aurélio Buta für den Platz auf der rechten Außenbahn.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Er war richtig gut !
Bei meinem Glück sitzt er dann doch auf der Bank
Ebimbe oder Elvedi für diesen Spieltag ?!
Paredes oder Ebimbe aufstellen?
Choupo👍oder Vargas👎diesen Spieltag?
Safe auf die Bank gelobt
Shkiri oder Wöber?
Wird Schuhen spielen können? (Pferdekuss am Mittwoch im Training, morgen 15:30 spiel)
Chaïbi👍🏼Benebaini👎🏼
Kaderabek (kommi ) Danke ✌🏼
Free Buta
Muss spielen