Éric-Junior Dina-Ebimbe war durch die Muskelverletzung im Oberschenkel von Sebastian Rode direkt mehr gefordert, als es von Eintracht Frankfurt zunächst geplant war. Der 21-jährige Mittelfeldakteur kam nahezu ohne Spielpraxis in diesem Sommer bei den Hessen an: „Er hat jetzt in drei Tagen mehr gespielt als im ganzen Kalenderjahr bei Paris Saint-Germain“, erklärte Coach Oliver Glasner.
Nach seinem Startelfeinsatz gegen Sporting CP hatte Dina-Ebimbe mit Krämpfen zu kämpfen. „Das macht sich bemerkbar, obwohl er es wieder sehr gut gemacht hat. Ich bin mit seinem Auftreten sehr zufrieden. Es war auch nicht unser Plan, aber leider hat sich Rode verletzt. Sonst hätten wir ihn vielleicht etwas behutsamer herangeführt.“
Glasner weiter: „Es ist so, wie es ist. Wir werden Marcel Wenig in den Kader nehmen und vielleicht feiert der 18-Jährige dann sein Debüt diese Woche, weil wir schauen müssen, wie wir es mit den Leuten, die fit sind, dann am besten hinbekommen.“
Glasner äußert sich zu möglicher Dreierkette
Eine Umstellung des Systems ist für Glasner aber ebenso eine Überlegung, um ins Spiel gegen Wolfsburg (Samstag, 15:30 Uhr) zu gehen, wie er auf der Pressekonferenz anmerkte: „Ja es ist eine Option, die wir auch durchdenken. Vielleicht gehen wir wieder auf die Variante von Magdeburg [Pokalspiel] zurück. Nämlich Kamada dann dort [ins zentrale Mittelfeld] hinzustellen.“
Eine Dreierabwehrkette, die mit Makoto Hasebe gespielt werden würde, hätte aber auch Schattenseiten, wie Glasner feststellte: „Makoto würde dann häufig mit Lukas Nmecha, den wir in der Spitze erwarten und den Wolfsburg immer wieder in die Tiefe schickt, in viele Laufduelle gehen. Es gibt einfach ein paar Überlegungen. Touré und Onguéné fallen aus. Spieler, die diese Innenpositionen spielen können, sind nicht gerade üppig vorhanden, aber wir werden eine Mannschaft auf den Platz stellen, auch mit einem System, in dem sie wissen, was zu tun ist.“
Was meint ihr, wird der gegen Stuttgart spielen?
Kolo Muani S11? Oder bekommt der mal ne Pause?
Pause? Der ist doch grad erst warm geworden.
Der Glasner ist n guter. Aber verstehen tu ich seine Überlegungen nicht wirklich, wieder System umzustellen. Er revidiert sich danach sogar selbst, wenn er sagt er habe wenig IV zur Zeit und Hasebe hätte womöglich Schwierigkeiten. Dazu kommen eine Reihe von Überlegungen, die wir bereits vor 3 Wochen hatten: Kostic ist weg, Pellegrini (Lenz angeschlagen) besser als LAV als Winger, Knauff nicht sonderlich in Form, Kamada torgefärlichster Spieler auf der jetzigen Position...und und und. Sehe da jetzt ehrlich gesagt gar keine Not das System umzustellen. Der einzige Grund wird wohl sein, dass Glasner etwas rotieren möchte, aber viele Ergänzungsspieler sich noch im 3-5-2 wohler fühlen.
Er hat zwar wenig IV, aber noch weniger taugliche RV. Wenn ihm jetzt auch noch die ZM ausgehen, was gibt es da dann nicht zu verstehen? Bei der defensiven 4erKette bleiben und Ebimbe kaputt machen oder Wenig verheizen, sonst zum alten System zurückkehren und Hase laufen lassen, wahlweise Smolcic ins kalte Wasser werfen. Einen Tod muss man sterben, aber die Not nach altem System ist in der Konstellation doch nachvollziehbar mMn..
Linksfuß Smolcic scheint halt Stand jetzt nur als Backup für N'Dicka eine Rolle zu spielen und nicht als zentraler IV in der 3er Kette. Warum nicht ein 4-3-3 mit Götze und Kamada als Doppel 8 vor Sow. Hinten rechts bringst du mal Chandler (einen Tod musst du sterben) falls Jakic eine Pause braucht. Und vorne hat man dann genug Alternativen mit Borre, Lindstrom, Alario, Knauff usw. Kolo Muani ist vorne ja sehr flexibel. Vorteile wären halt Pellegrini fühlt sich wohler, Schlüsselspieler Kamada kann sich weiterhin ggf sehr offensiv entfalten, und Hasebe muss nicht gegen den schnellen Nmecha ran, wenn Glasner da schon solche Zweifel laut dem Bericht hegt.
Den Tod durch Timmy will keiner sterben, der es mit der Eintracht gut meint und ihn in den letzten 2 Jahren immer wieder mal im Waldstadion rumhüpfen sehen hat.. ;-)
Hast irgendwie recht :-) Morgen sind wir dann schlauer.
Ja dann einfach Ebimbe draußen lassen, 3er Kette spielen und Jakic auf die Rode Position
Götze Startelf ?
Frankfurts bester Spieler am Mittwoch
Lindstrom S11?
Smolcic ?
Fände ich auch spannend den einfach mal von Beginn an in die Dreierkette zu schmeißen, ich glaub der Junge kann was
Wenn's gut läuft einfach mal auf 5er Kette umstellen :)
was passiert dann mit Jakic?
Würde mich auch interessieren
bei 3er kette wird jakic wahrscheinlich auf die 6 rutschen und auf aussen dann pellegrini und Knauff. Bei 4er Kette wie die letzten Spieltage RV
Wenn man auf 5er Kette umstellt wird Knauff auf der rechten Schiene spielen, wie letztes Jahr. Jakic wird dann auf seine Stammposition rücken und neben Sow/Kamada spielen
Ich denke bei 5er Kette würde Jakic wieder auf die Bank rücken, und im ZM Sow neben Kamada, wie Glasner es als Option erwähnt hat
Bin selber Jakic Besitzer aber frage mich warum die Antwort von L123 Daumen runter bekommt. Im Artikel steht doch ganz klar, dass kamada dann an die Seite von Sow rutscht im Falle einer 5er Kette. Bedeutet also wenn 5er Kette gespielt wird ist Jakic erstmal draußen. Deutet auch viel drauf hin weil der Junge am Ende des Spiels in der Champions League extrem platt war.
Ganz klar würde ich das jetzt nicht nennen. Glasner geht ja einfach nur die Optionen durch.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass man Sow mal eine Pause gibt und Jakic neben Kamada startet, wenn auch etwas unwahrscheinlich, da die Konstellation ja noch nie zusammen auf dem Rasen war.
Wird ebimbe jetzt spielen oder nicht?
So Aussagen von Glasner f****n wieder krank meinen Kopf...
Lass den Bre doch 60 Minuten spielen und bring dann wen anders, Oli!
Ja aber er hat nur wenig zur Auswahl
Kolo Muani S11?
nächstes mal einfach besser einkaufen
Chandler 📈
Anxiety 📈
Chandler oft unterschätzt aber sehr wertvoll 🏆