Éric-Junior Dina-Ebimbe | Eintracht Frankfurt

Bei Klas­se­ner­halt wird Dina-Ebimbe fest zum Adlerträger

07.09.2022 - 10:05 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

In Folge des Ausfalls von Kapitän Sebastian Rode winkt Neuzugang Éric-Junior Dina-Ebimbe direkt viel Spielzeit bei Eintracht Frankfurt. Beim zurückliegenden 4:0-Sieg gegen Leipzig wurde der 21-Jährige, der von PSG ausgeliehen wurde, nach etwa einer halben Stunde eingewechselt. In der Champions League hat er nun gute Aussichten auf seinen ersten Startelfeinsatz.


Des Weiteren sieht es im Hinblick auf seine langfristige Perspektive gut aus, dass der Franzose ab einem bestimmten Zeitpunkt fest zur SGE gehört. Nach Bild-Angaben wurde beim Leihdeal mit dem Klub aus Paris eine Kaufpflicht in Höhe von 6,5 Millionen Euro verankert, die greift, wenn die Adlerträger den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffen.

Die Chancen dafür sollten gut stehen. So richtig tief im Abstiegskampf steckte die Eintracht zuletzt in der Saison 2015/16, als der Gang in die Zweitklassigkeit über die Relegation abgewendet wurde. Seither hält sich der Klub stabil in der Liga, mit Ausschlägen nach oben.

Zurück zur Gegenwart: Mit Blick auf die Auftaktpartie in der Königsklasse gegen Sporting CP (Mittwoch, 18:45 Uhr) verriet Frankfurt-Chefcoach Oliver Glasner, dass Dina-Ebimbe sich aufs Startelfdebüt einstellen kann. „Es ist nicht so, dass wir noch fünf defensive Mittelfeldspieler auf der Bank haben. Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass er gegen Lissabon auch aufläuft.“ Als Ersatz für Rode, der an einer Muskelverletzung im Oberschenkel laboriert.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,76 Note
3,73 Note
4,00 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
19
31
5
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
2% VERKAUFEN!