Ein Spieler von Paris Saint-Germain für Eintracht Frankfurt? Das liest sich im ersten Moment schon mal gut. Mit Kevin Trapp hat das zuletzt ja auch super funktioniert – wobei das natürlich eine ganz andere Geschichte ist. Zurück zum Tagesgeschehen: Gegenwärtig ist es Éric-Junior Dina-Ebimbe, der mit dem Europa-League-Sieger in Verbindung gebracht wird.
Sein Name geisterte in den vergangenen Tagen schon in der Gerüchteküche herum. Laut dem französischen Journalisten Marc Mechenoua (PSG-Korrespondent von Goal) hat Frankfurt inzwischen ein Angebot nach Paris abgeschickt, wo der zentrale Mittelfeldspieler nur noch einen Vertrag bis 2023 besitzt. Ohne Erfolg.
Fünf Millionen Euro soll die Eintracht geboten haben. Der Spitzenklub aus Frankreich hingegen erwarte als Ablöse nahezu das Doppelte. Mechenoua zufolge dürfte der Bundesligist nichtsdestotrotz an der Personalie dranbleiben.
Dina-Ebimbe schon im Winter oben auf Frankfurts Liste
Das kolportierte Interesse der Eintracht an Dina-Ebimbe passt ins Bild. Dem Klub wird nachgesagt, für die Zentrale noch auf der Suche zu sein. Möglichst soll es ein spielstarker, technisch gut ausgebildeter Sechser werden. Der 21-jährige Franzose, der letzte Saison 14 Pflichtspiele absolvierte, ist außerdem nicht erst jetzt auf dem Frankfurter Radar aufgetaucht, wie Christopher Michel von Sport1 weiß: Schon im Winter hat er demnach oben auf der Liste gestanden.
Öffentlich war damals ein anderer Bundesligist stärker im Fokus. Bayer Leverkusen und Paris waren angeblich über einen Transfer einig (RMC Sport berichtete). Um das Thema ist es in den zurückliegenden Monaten jedoch still geworden.
Vielleicht entwickeln sich die Dinge letzten Endes zugunsten der Frankfurter. Einfach wird das aber nicht, insbesondere unter finanziellen Gesichtspunkten. Im Vergleich mit der Zugangsseite stottert der Motor in puncto Verkaufsaktivitäten bisher.
ich hoffe sehr auf diesen transfer. momentan stehen meines wissens nach als 6er "nur" jakic, sow, rode und wenig zur verfügung. es kann gut sein, dass rode sich verletzt und/oder, dass wenig noch nicht erstliga-tauglich ist. v.a. durch die dreifachbelastung muss im mittelfeld auf jeden fall eingekauft werden und dina-ebimbe ist einfach ein super cooler spieler
Wenig
Wen würde er ersetzen?
niemand, eher für die breite aber auch dauer wohl eher sow der mit sicherheit nicht noch 3 jahre bei uns kickt
Hrustic soll noch gehen - er wurde dafür ja auch teilweise schon frei gestellt. Dann wären es am Ende 5 6er (Wenig, Rode, Jakic, Sow und der Neue). Perfekt für ne Saison mit vielen Spielen
SGE sollte sich dringend um ihn kümmern . In den Französisch-Russischen Medien gilt er als der neue Pogba !!
In den russischen Medien führt Russland aber auch keinen Krieg.
Irgendwie muss ja das Gehalt von Messi und Mbappe finanziert werden 💰
10 Mio reicht doch nicht mal für 2 Wochen.