Eric Martel ist in einer sportlich komplizierten Saison des 1. FC Köln einer der wenigen Lichtblicke. Für den Effzeh wäre es daher und wegen der Transfersperre bis Jahresende wichtig, dass der Mittelfeldakteur auch in der kommenden Spielzeit dem Verein erhalten bleibt. Das dürfte sich aber schwierig gestalten: Laut dem kicker hat der 22-Jährige nämlich eine Ausstiegsklausel im Vertrag.
In welcher Höhe diese Klausel liegt, ist nicht bekannt. Neben Martel können auch Torhüter Marvin Schwäbe, das Innenverteidiger-Duo Timo Hübers und Jeff Chabot sowie Mittelfeldspieler Dejan Ljubičić den Verein auf diese Art und Weise verlassen.
Sport-Geschäftsführer Christian Keller wollte sich auf Nachfrage des kicker nicht zu dem Thema äußern. In der Vergangenheit hatte der Funktionär aber mehrmals betont, dass die Mannschaft im Falle eines Abstiegs nicht auseinanderbrechen würde. Ob diese Prognose auch so eintritt, ist fraglich.
Ist das krass, Köln wir so baden gehen. Heftig
Wäre was für Freiburg. Guter Junge
Die werden bei einem Abstieg so schnell nicht mehr erstklassig werden. Denke im Mittelmaß der zweiten Liga verschwinden.
Ne steigen direkt ab in die dritte die Karnevalsmännchen
Also wie Schalke und Hertha.
Tigges macht das schon
Mit chabot im Doppelpack nach Bremen!
Auch wenn ich beide sehr gerne bei Werder sehen würde, dürfte das finanziell nicht machbar sein.
Zudem dürfte mindestens Chabot bessere Angebote bekommen.
Es steht auch noch im Raum die Verpflichtung von Alvero im Raum und es ist unwahrscheinlich daß man 2 Spieler für die gleiche Position holt.
wie kommt ihr immer darauf dass es finanziell nicht machbar sein soll ? Zeigt eher wie uninformiert u.a. du bist. Werder hat seit sehr langer Zeit endlich mal keine negative Transferbilanz und einige noch ausstehende extra millionen von den letzten Abgängen + corona Verluste kompensieren können ++ Matthäi Geld . Es gibt gar keinen Grund Werder immer noch so klein zu reden , einfach mal informieren und abwarten was Werder diesen Sommer macht .
Und Ja Werder hätte natürlich das Geld um beide auf einen schlag abzuwerben die Frage ist eher , ob nicht mind. einer von ihnen sicher europäisch spielen möchte und weiter nach oben spielt. Sportlich gibt es natürlich Hindernisse in der Perspektive bei Werder , finanziell hingegen sieht es rosiger aus als in den letzten Jahren.
Der Punkt ist einfach der: Bremen hat genug Abwehrspieler.
Auch wenn man von Investoren 40 Mio. bekommen hat, sind die für mehrere Transferphasen geplant und man wird nicht 15-17 Mio. für diese zwei Spieler ausgeben.
@brotohnekruste eher Quantität als Qualität
Veljkovic stark und Pieper könnten 2 von 3 mal gehen und durch bessere ersetzt werden. Gerade wenn man einen nächsten Schritt machen möchte.
@ribasda und dein besserer Ersatz wäre Martel?
Ne du, sorry. Besserer Ersatz kein Thema, aber das macht kaum Sinn.
@ratte ich glaube kaum , dass beide spieler auch nur ansatzweise 15mio kosten , vor allem da es bei abstieg ist , wird da oft nur eine geringe summe notwendig um die spieler abzuwerben. Bei beiden wäre ich eher mit 8-9 mio d'accord
@ribasda da muss defensiv auf jeden fall was gemacht werden , hast recht
veljkovic Katastrophal defensiv und stark, pieper verletzungsanfällig
zum glück hat sich jung noch als halbwegs guter iv entpuppt zumal er auch einer der topverdiener bei werder ist und es sonst große Lücken gegeben hätte.
@brot martel ist doch nicht der Kandidat für die iv.. das wäre chabot. Martel wäre ein top man für die mitte mit entwicklungspotential. Martel ist doch nie ein Kandidat für die top 6. Und jetzt überlegen wir mal wir spielen nächste Saison 4 2 3 1
Dann hätten wir mit lynen stage und martel 3 für die beiden 6er Positionen.
Und chabot muss erstmal schauen ob er bei einem der top 6 manschaften wirklich an der stammelf kratzen kann