Vor einer Woche musste Schalke-Manager Horst Heldt berichten, dass Eric-Maxim Choupo-Moting ein erstes Angebot der Knappen zur Vertragsverlängerung abgelehnt habe. Der Kontrakt des Nationalspieler Kameruns läuft noch bis 2017.
"Ich warte noch ab und will mir mit einer Entscheidung noch Zeit lassen", zitiert der "kicker" nun den 27-Jährigen, der jüngst gegen den FC Ingolstadt nach einer Beckenkammprellung sein Comeback feierte.
Ganz ehrlich... Choupo kam ablösefrei. Bei Heldt wissen wir dann was er für ein Gehalt bezieht. Schalke wird (zumindest gehe ich davon aus) dieses Jahr das internationale Geschäft höchstwahscheinlich verpassen, also muss man Geld sparen. Wenn also ein passendes Angebot kommt, vielleicht sogar eins im zweistelligen Bereich aus England sollte man es annehmen.
Choupo sollte verlängern solange es geht und endlich seinen karriereknick überwinden!
Kann sein, dass Tuchel Interesse an ihm hat. Die beiden müssten sich ja noch aus Mainz kennen. Ich könnte ihn mir schon ganz gut in Dortmund vorstellen. Ramos wird im Sommer bestimmt gehen.
Warum sollte Ramos wechseln? Er spielt im Moment öfter als vor einigen Monaten. Und warum würde der BVB Ramos verkaufen? Er hat noch Vertrag bis 2018 und er ist der ideale Back-up für Aubameyang.
In seinem Alter und der Perspektive des Vereins absolut verständlich. Fraglich nur, ob er jetzt noch viele gleichwertig attraktive Angebote insbesondere von spielstärkeren Vereinen bekommen wird. Solchen Mannschaften könnte er durchaus helfen. Für seine persönliche Entwicklung scheint ein Wechsel derzeit wohl die beste Option zu sein.
"Choupo-Moting will sich Zeit lassen"
Hab das leistungstechnisch verstanden und mich gefragt, wie viel Zeit er sich noch lassen möchte. Hm.
Reisende soll man nicht aufhalten.
Ganz ehrlich. Solche Würste die nicht voll hinterm Verein stehen: Rausschmeissen und dafür noch mehr Jugendliche hochholen
Fußball ist ein Geschäft, check das mal und hör auf zu romantisieren... Ist Choupo-Motings gutes Recht sich Zeit zu lassen, mehr als nachvollziehbar (wer weiß, ob Breitenreiter nächste Saison Trainer ist - als Spieler wüsste man eben gern was ein eventueller neuer Trainer von einem hält und auch, ob man international spielt) und deswegen ist er noch lange keine "Wurst". Hat auch nichts damit zu tun, dass er nicht hinter dem Verein steht.