Nachdem Eric-Maxim Choupo-Moting in der ersten Saisonhälfte regelmäßig in der Startelf der Knappen stand, musste der Kameruner zuletzt aufgrund von Problemen mit dem Beckenkamm wochenlang aussetzen. Immerhin kehrte er am letzten Spieltag in den Kader der Schalker zurück.
Drei Tore und zwei Vorlagen stehen in der Liga zu Buche. Mit den Leistungen des 27-Jährigen ist man in Gelsenkirchen zufrieden - den bis 2017 gültigen Vertrag würde man gerne verlängern. Ein entsprechendes Angebot hat man dem Stürmer bereits vorgelegt.
Doch scheinbar entsprach dieses nicht den Vorstellungen von Choupo-Moting. Die "BILD" berichtete vor einer Woche bereits, dass der Nationalspieler ein erstes Angebot von Schalke abgelehnt habe. "Ja, das ist so", bestätigte nun Sportvorstand Horst Heldt auf Nachfrage im Gespräch mit "Sky Sport News HD" den Vorgang.
"Wir haben klar kommuniziert, dass wir uns eine vorzeitige Vertragsverlängerung gut vorstellen können. Es gab einen Austausch, das Angebot wurde abgelehnt. Seitdem gab es keine Gespräche mehr", so Heldt. Da der 46-Jährige im Sommer von Christian Heidel als Verantwortlicher abgelöst wird, liege das Thema dann in den Händen seines Nachfolgers.
Wenn das Angebot nur "scheinbar" nicht seinen Vorstellungen entspricht, entspricht es ja wohl doch seinen Vorstellungen :-P
Keine Sorge, wenn er verletzungsfrei ist, liefert er gegenwärtig zuverlässiger als die meisten anderen Schalker Offensivkräfte...
Also plant man noch etwas mit ihm...wird Zeit, dass er dann wieder mal Liefert!