Im Africa-Cup-Qualifikationsspiel gegen die Demokratische Republik Kongo bekam Eric Maxim Choupo-Moting einen Schlag auf das Auge und hat vorzeitig die Heimreise angetreten. Eine genaue Diagnose steht noch aus, die Ausfallzeit ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Moin Slovin, war ja auch nicht ernst gemeint. :) Wenn er wirklich was schwerwiegendes am Auge haben sollte, spielt er natürlich nicht. hkq, ja da hast du recht. Es soll aber wirklich eine effektive Trainingsmethode sein mit einer Augenklappe zu trainieren. Es fördert das räumliche denken und die Handlungsschnelligkeit. Zudem wird das vermeintlich schwächere Auge dadurch trainiert. Es soll Vereine geben die ganze Einheiten mit Augenklappe absolvieren. :)
Ob man mit einem Auge sein volles Potential ausschöpfen kann? Immerhin hängt das räumliche Seevermögen vom zweiten Auge ab. Da wird es schon schwierig den Ball überhaupt zu treffen. Korrigiert mich wenn ich mich irre...
Trainieren und im wichtigen Spiel auf dem Platz stehen ist was anderes Robinho.
Quali geschafft - klingt nach einem guten Grund für die Heimreise..
http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article108562452/Aye-Aye-Captain-Goetze-trainiert-mit-Augenklappe.html
:P
Pirat?? Fußball mit 1 Auge kannste vergessen!
Naja ein Schlag aufs Auge klingt jetzt erstmal nicht so dramatisch. Zur not als Pirat auflaufen. :) Spielen wird er bestimmt.
Hoffen Wir auf schnelle Genesung, ohne ihn wirds Schalke und den Managern die ihn haben sicher weniger gut gehen...