Auch in den letzten beiden Spielen kam Eric Maxim Choupo-Moting nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinaus. Dies könnte sich jedoch in Kürze ändern: "Er ist auf einem guten Weg zu seinen 100 Prozent und kann 90 Minuten gehen", so Trainer Thomas Tuchel laut "Allgemeiner Zeitung" zum Fitness-Zustand seines Schützlings.
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Erfolgreiche Vereine erkennen dass es heutzutage mehr braucht als 11 Stammspieler. Das hat sich längst auf 14-15 erweitert. Siehe FCB. Und Mainz tat es bislang äußerst gut einen Koo oder ECM in der 60. noch zu bringen.
Ich glaube nicht dass ECM in einem anderen Verein 100% Stammspieler wäre der wesentlich stärker ist als der FSV. Er weis auch schon was er an dem Verein hat und dem Umgang auch in seiner Verletzungszeit.
Es ist aber mit EMCM und Tuchel so abgesprochen. Demnach ist Choupo-Moting ja damit einverstanden ganz langsam an die 90 Minuten herangeführt zu werden, um keine längere Verletzung zu riskieren. Tuchel weiß schon was er an ihm hat!
Hier geht's trotzdem um 'nen Menschen. Und wenn der irgendwann nich mehr zufrieden is, bringt es überhaupt nichts, dass die Entscheidungen Tuchels vermeintlich richtig waren.
Versteh die Aufregung nicht. ich fand ihn als "Startelfspieler" in den seltensten Fällen stark, als Einwechselspieler allerdings fast immer. Das gibt doch Tuchel eigentlich in seinen Entscheidungen recht, oder?
Vielleicht erkennt Tuchel auch nur das diese ständigen 20min Einsätze Chupo nicht unbedingt dazu bewegen einer Zukunft in Mainz positiv entgegen zu sehen.