Der FC St. Pauli ist auf der Suche nach einem Ersatzmann hinter Stammtorwart Nikola Vasilj fündig geworden. Wie der FC St. Pauli vermeldet, wurde der zuletzt vereinslose Eric Oelschlägel als Backup auf der Torhüterposition unter Vertrag genommen.
Nach den langfristigen Ausfällen der Schlussmänner Ben Voll (doppelter Kieferbruch), Sascha Burchert (Adduktorenverletzung) und Sören Ahlers (Knorpelschaden im Knie) saß am Wochenende noch Nachwuchskeeper Ronny Seibt auf der Pauli-Bank. Nun ist Verstärkung da.
„Mit Eric haben wir einen erfahrenen Torhüter verpflichtet, der uns in dieser herausfordernden Situation sofort weiterhelfen kann. Er kennt das hohe Niveau durch seine Stationen in den Niederlanden und bringt die nötige Ruhe und Routine mit, die wir aktuell auf dieser Position brauchen“, erklärte Sportchef Andreas Bornemann.
Der 29-Jährige spielte bis Sommer für den niederländischen Zweitligisten FC Emmen und war seitdem vereinslos. Erfahrungen in Deutschland hat der 1,93 Meter große Torwart bereits für die Zweitvertretungen vom SV Werder Bremen (2012 bis 2018) und Borussia Dortmund (2018 bis 2020) gesammelt.
Äric Elschloegel
Hoffe sein Schlägel ist gut geoelt
🥈
#olympia2016
Seine FIFA Bewertung von 67 sagt mir, dass er qualifiziert für diese Position auf der Bank von St. Pauli ist!
Der Name ist hoffentlich Programm
Auf den Spuren von Christian Vander und Matthias Hain😅
ÖLER!!! 🙏🏼
Bremer Legende