Im Anschluss an den 3:1-Testspielerfolg gegen den Bremer SV gab Chefcoach Alexander Blessin ein Update zu seinem ausgewechselten Innenverteidiger Eric Smith.
„Eric hat ein bisschen was gespürt, aber nicht so viel, dass man sagen könnte, dass es eine Ruptur ist. Er kennt seinen Körper ja sehr gut. Wir haben ganz klar gesagt: Sobald irgendwo ein Zipperlein kommt, dann nehmen wir einen Spieler lieber sofort raus“, so der Übungsleiter.
Möglich, dass es sich daher nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelte. Ob der 27-Jährige im kommenden Testspiel bereits wieder mit von der Partie ist, bleibt abzuwarten. Weiter geht es für die Kiezkicker am Freitag (19. Juli) gegen die SpVgg Greuther Fürth.
Zur ursprünglichen Meldung:
Nach Irvine: Auch Abwehrchef Smith verletzt sich im Test
Es kommt doppelt bitter für den FC St. Pauli: Nach der frühen Auswechslung von Kapitän Jackson Irvine (8. Minute) musste auch Abwehrchef Eric Smith im Testspiel gegen den Bremer SV vorzeitig ausgewechselt werden.
Welche Probleme den Schweden dabei genau plagen, ist nicht bekannt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde der Defensivmann eingewechselt, ehe er bereits in der 56. Minute wieder vom Feld musste.
Elferschütze und FS schütze ?
Das klingt vernünftig von Chefcoach Blessin, auf die Gesundheit der Spieler zu achten. Hoffentlich erholt sich Eric schnell und kann bald wieder auf dem Platz stehen. Es wird interessant sein zu sehen, ob er im nächsten Testspiel dabei sein wird. Die Spannung steigt für das Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth! 🏟⚽
Willkommen in Port Royale Mr. Smith 🏴☠
smith is blessed
2 Schilling mein Freund und wir vergessen den Namen
Sie sind mit Abstand der längste Pferdeschwanz von dem ich je gehört habe
Hat wohl nichts ernstes
Super Fußball mit viel Potenzial, leider immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen
Leider sehr anfällig, aber ich finde, dass die medizinische Abteilung es letzte Saison sehr gut gemanaget hat. Gefühlt wenig Ausfälle und zu den wichtigen Spielen fit.
f*ck brauche ihn am anfang der BL
komm on bro