Am Mittwochvormittag ist Erik Durm ins Mannschaftstraining von Borussia Dortmund zurückgekehrt. Der Außenverteidiger wird nach Vereinsangaben allerdings dosiert belastet.
Während der Saisonvorbereitung klagte Durm über anhaltende Knie- und Oberschenkelbeschwerden. Ein Ganglion hatte auf den Meniskus gedrückt und dadurch eine Entzündung an der Bindegewebshülle am Oberschenkel hervorgerufen. Dieses Ganglion ließ er sich schließlich im September entfernen.
Also jedes mal wenn ich Park spielen sehe, außer in einem Spiel bisher, war das allenfalls dürftig was da kam, daher glaube und hoffe ich auf einen offenen Positionskampf um die linke Außenverteidigerposition.
Durm wird definitv den Kampf aufnehmen und sich auf gleicher Höhe oder geringfügig unterhalb Schmelzers Qualität ansiedeln.
Ranking wäre jetzt erstmal Schmelle>Park>Durm, der ja auch sicherlich langsam herangeführt werden soll.
Da Durm flexibel einsetzbar ist (RV, LV oder weiter vorne auf den Außen) wird er denke ich schon auf seine Einsätze kommen. Ob das nun in der Bundesliga, der Euro League oder dem DFB Pokal ist. Tuchel jedenfalls schätzt solche Spieler.
Also an Schmelzer in seiner aktuellen Verfassung wird er wohl auf anhieb sicher nicht vorbeikommen können...Schmelle derzeit in starker Verfassung und deshalb sehe ich nicht das Tuchel daran etwas ändern wird.... wie dann der Kampf um den Platz dahinter aussieht wird sich zeigen ob Park oder Durm das Rennen macht. Wird für Ihn sicher eine Frage der Geduld...seine alte Bestform zu erreichen und sich dann ggf. wieder ins Rampellicht zu spielen beim Training oder ggf. im DfB Pokal.
Wohl eher Nr. 3
Sehr schön zu hören. Wenn er fit ist, ist er der LV Nr.1
Diese Saison mit Sicherheit nicht. Aber er ist ja auch noch jung.