Erik Durm und Eintracht Frankfurt – diese Kombination hat wohl einfach nicht gepasst. Mit vielen Vorschusslorbeeren wurde der Weltmeister im Sommer 2019 als Neuzugang präsentiert, doch so richtig angekommen ist er am Main nie.
Nur 15 Pflichtspiel-Einsätze konnte der Außenverteidiger in seiner ersten Saison als Adlerträger sammeln, in der zweiten Spielzeit stand er bislang noch nicht ein Mal im Kader. Im Testspiel am Donnerstag stand Durm nun endlich mal wieder auf dem Platz. Doch überzeugen konnte er bei der 0:2-Niederläge gegen Nürnberg nicht.
Eine gemeinsame Zukunft scheinen Spieler und Verein also nicht mehr zu haben. Gut möglich deshalb, dass im Winter das nachgeholt wird, was im Sommer nicht zustande kam: Ein Vereinswechsel des 28-Jährigen.
Nach Informationen der "Bild" fand Durm im letzten Transferfenster unter anderem deshalb keinen Klub, weil ihm nach dem Tod seines langjährigen Beraters das Netzwerk fehlte. Inzwischen soll er nun einen Nachfolger gefunden haben, der ihn im Winter zu einem neuen Verein bringt.
Konkrete Verhandlungen habe es bisher zwar noch nicht gegeben, laut "Bild" soll Durm jedoch einen Verbleib in der Bundesliga präferieren. An der Ablöse würde es dem Boulevardblatt zufolge nicht scheitern: Eintracht Frankfurt soll bereit sein, den aussortierten Akteur ablösefrei ziehen zu lassen, um sein Gehalt einzusparen.
Wenn er zu einem anderen Club wechselt, wird dann auf Kickbase einfach nur der Verein geändert und der Spieler bleibt mir erhalten oder wird mir der Spieler dann genommen?
Durm und hsv klingt fair
DER Kandidat für Hasan... jetzt wo bedarf da ist wenn Alaba geht... ?♂ Wird der Königstransfer
Wenn man ehrlich ist, ist Durm auch kaum bundesligatauglich. Wenn Löw ihn nicht nach knapp 10 Bundesligaspielen zum Nationalspieler gemacht hätte und Durm den WM-Titel nicht zu seinen Erfolgen zählen könnte, wäre er längst in der Versenkung verschwunden.
Durm gelaufen!
An die Bremer: Ist er dort auch denkbar? auf den Außenpositionen ist man in der zweiten Reihe ja nicht optimal aufgestellt, wenn ich nicht irre.
Wenn Durm auch noch auf sein Gehalt verzichtet durchaus denkbar.
Ich denke, dass du dich da irrst. Theo und Ludde sind gesetzt und wenn sie verletzt o.ä. sind, dann stehen Agu und Mbom bereit
alles klar, danke für eure Einschätzung!
bestimmt Schalke ?
Come to 1.FC Cologne
Wenig überraschend, aber schade. Fand ihn anfangs gut. Dynamisch, schnell aber taktisch leider nicht der beste.
Na Hauptsache Dislikes drauf krachen ohne meine Aussage zu widerlegen. ??
Dafür sind die doch da, nicht so zickig
Ist das so? Wozu kann man dann Kommentieren? Wie soll der Fluss einer Diskus verschiedener Meinung zustande kommen?
*Diskussion
Ich hätte da spontan eine Frage. Wozu kann man Beiträge bearbeiten? ??
Keine Ahnung. Man kann ja auch disliken ohne es zu begründen.??♂
Eugen, zwei Tipps:
1. Lass die Dislikes nicht so nah an Dich ran. Sieh es positiv, Dein Post wird immerhin gelesen und der ein oder andere setzt sich so kritisch damit auseinander, dass er ihn sogar bewertet. ?
2. Sich über Dislikes aufzuregen, führt selten dazu, plötzlich mehr Likes zu generieren. Es passiert dann eher das Gegenteil... ?♂
@Zinedinho Damit hast du recht. Jedoch stillt es meinen Drang danach zu wissen was das Problem ist nicht. Ich würde gern verstehen was denn andere anders sehen als ich, um mir dann vielleicht eine andere Meinung bilden zu können. ?
Ich möchte auch gar keine Likes aber einen vernünftigen Diskurs immerhin faseln wir alles gern über Fußball.?
Danke für deinen Kommentar! ☺??
Durm ist schlecht. Hab dir ein dislike gegeben. Aus Prinzip, yo!
Wie uncool soll dein Kommentar werden?
@niccocia: ja
Dislike weil er meiner Meinung nach nie gut dynamisch oder schnell war ?
@DunkingDonut Genau deshalb sagte ich, dass er mir anfangs gut gefallen hat. Scheinbar ist er aber nicht in der Lage ein anderes System und eine andere Ausrichtung zu spielen. Vermutlich fehlt ihm auch ein Quäntchen Qualität, jedoch finde ich es schade. Auf seiner Position ist ja Frankfurt gerade recht schwach.
Hauptsache WM Titel, ez
Komm nach Mainz. Wir nehmen alles.
Nicolas Höfler ist der Unterhaltung beigetreten