Der 1. FC Kaiserslautern kann sich mit Blick auf die kommende Zweitligasaison auf einen ehemaligen Weltmeister freuen. Wie die SGE am Mittwoch offiziell bekannt gab, wechselt Erik Durm an den Betzenberg. Sein ursprünglicher Vertrag bei Eintracht Frankfurt lief noch bis 2023.
Eine große Ablösesumme wird laut kicker-Angaben für den 30-jährigen Rechtsverteidiger nicht fällig. Durm kam bei Eintracht Frankfurt seit Ende November gar nicht mehr zum Zug, weshalb ihm die Verantwortlichen keine Steine in den Weg gelegt haben.
„Wir bedanken uns bei Erik für seinen Einsatz in den vergangenen drei Jahren und wünschen ihm viel Erfolg für seine künftigen Herausforderungen“, verabschiedete Sportvorstand Markus Krösche den gebürtigen Pirmasenser.
Kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man in Lautern nächstes Jahr um den Abstieg spielen wird. Erst Luthe, jetzt Durm, mal schauen was noch kommt.
Noch ein wenig Offensive kaufen/leihen und man kann sich sehen lassen.
Der weg mit satten Altstars ohne große Spielpraxis in der Vergangenheit aber selten erfolgreich gewesen. Wer sagt denn überhaupt das Durm in Liga 2 ein Top AV sein muss und Luthe ein top Keeper? Dolle waren beide zuletzt nicht.
Als ehemaliger Weltklasse-Keeper und jetziger Weltklasse-Schwurbler kann ich sagen, Luthe ist ein Top-Schlussmann für die 2. BL! Von anderen Positionen habe ich zwar genau so wenig Ahnung wie Kachelmann vom Zölibat, aber auch hierzu kann ich natürlich meinen Senf hinzugeben: Durm ist ebenfalls eine tolle Alternative für den Lauterer Kader. Chapeau an die hohen Herren am Betzenberg. Jetzt muss ich aber wieder los, meine gepflegten Locken in die Sonne halten. Bis denne!
Du ziehst das auch wirklich durch Jens!
Vielleicht in ein paar Jahren Flick Ersatz: Der Bundes-Lehni
Für Lautern sicher ein Gewinn mit Rhein-Blut.
Ums gute Geld wird es Durm wohl auch nicht gehen, dann lieber mit Herzblut beim quasi Heimatverein auch spielen.
Quasi Heimatverein ist schon ein großer stretch.....
Wenn ich recht informiert bin, hat er in der Jugend bei Saarbrücken und Mainz gespielt. Denke lauten Fans sehen das nicbt als Heimatverein an.
Bei allem anderen stimme ich dir voll zu und ich freue mich sehr für den fck, dass sie so einen Spieler bekommen.
Edit: Muss mich entschuldigen, habe gerade gelesen, dass er selber von Heimkehr gesprochen hat.
richtig, er kommt aus pirmasens (pfalz), da wird der fck in seiner jugend schon sehr präsent gewesen sein!
Mit dem Rhein hat die Region aber nicht viel zu tun. (Außer No. 1 spielt auf die Zeit bei Mainz an...würde man in Lautern aber wohl kaum überbetonen 😬.)
Das hören die Lauterer nicht gern, da hast du recht :D
Es sei ihm verziehen
Unser WM-Star🙌👑
Grüße gehen raus an Nico Schulz, der es lieber gerne bequem hat auf der BVB-Bank. So sieht das aus wenn man als Spieler noch einen Rest Würde besitzt.
Word!
Würde, welch schönes Wort. Ich als Lens Jehmann kenne das leider auch nicht. Stimme aber trotzdem zu, das mache ich immer so, obwohl ich keine Ahnung habe...
Lautern scheint eine gewisse Strahlkraft zu besitzen. Freut mich!
Mein Strahl hat auch viel Kraft, das habe ich damals schon zu meiner aktiven VFB-Zeit unter Beweis gestellt. Hinter der Werbebande wächst und gedeiht es auch heute noch 1a.
Er ist doch Weltmeister oder ??😐
Das ist Großkreutz auch
PS: Anmerkung zum Text: Man ist kein ehemaliger Weltmeister. Man ist Weltmeister geworden und bleibt es dann auch.
Sehr gut für Lautern
Geil
Wenn er sein altes Niveau wieder bekommt, wird er ein wichtiger Faktor
Lautern macht einiges richtig !!!
Extrem stark von Lautern
🚀✈🔥