Das Spiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln (1:1) war für Erik Durm am Samstag schon früh beendet: Bereits in der 11. Minute musste er aufgrund einer Kopfverletzung raus. Die Nachuntersuchungen ergaben nun, dass sich der 29-Jährige eine Gehirnerschütterung zugezogen hat.
Das gab die SGE am Sonntag offiziell bekannt. Laut Vereinsangaben wird der Außenverteidiger damit für das Europa-League-Spiel gegen den Royal Antwerp FC am Donnerstagabend (18:45 Uhr) „voraussichtlich“ ausfallen. Wie lange Durm genau pausieren muss und ob er für das Bundesligaspiel gegen den FC Bayern (Sonntag, 17:30 Uhr) möglicherweise wieder zur Verfügung stehen kann, bleibt abzuwarten.
Kein Risiko bei Chandler
Während die Partie für Durm nach seinem Kopftreffer beendet war, konnte sein Außenverteidiger-Kollege trotz einer ähnlichen Situation durchspielen: Timothy Chandler zog sich ebenfalls eine Kopfverletzung zu, konnte jedoch mit einem Kopfverband weiterspielen. Wie die Eintracht am Sonntag noch einmal erklärte, hatte der US-Amerikaner keinerlei koordinative oder kognitive Einschränkungen und es bestand „weder von Spieler- noch von medizinischer Seite ein Risiko“.
Gute Besserung, Evan! Gute Besserung, Durmi! 🍀❤️
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) September 26, 2021
Erik Durm und Evan Ndicka werden nach dem Spiel gegen Köln voraussichtlich in Antwerpen verletzungsbedingt nicht mitwirken können.
📄👉 https://t.co/DFcrHFUaTV #SGE pic.twitter.com/DWYFkL8yAt
Chandler wird dadurch auch wieder auf seine Spielzeit kommen.
Der arme Kerl… So bleibt Da Costa auch mittelfristig wichtig.
Wo hat er sie denn hingebracht?
Gibt ja nicht mehr viele andere Alternativen 😅
Meint ihr Touré sieht bald auch mal wieder Land?
Wie lange ungefähr Ausfall Zeit?
15 Tage 3 Stunden und 23 Minuten!!
Nicht 27min
Gute Besserung! Im Endeffekt gut das er dann ausgewechselt wurde. Gesundheit steht an erster Stelle!
Spielt doch einfach 3 5 2 Mensch.
Ohne Ndicka jetzt auch noch... :(