Erik Durm | 1. Bundesliga

Huddersfield Town um Durm bemüht?

22.06.2018 - 12:54 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Mit einem Jahr Verspätung könnte es diesen Sommer letztlich zur Trennung zwischen Erik Durm und Borussia Dortmund kommen. Statt nach Stuttgart, wo er 2017 eigentlich seine Zelte aufschlagen sollte, geht es für den 26-Jährigen jetzt womöglich zu seinem Ex-Trainer auf die Insel:


Laut Informationen der "Bild" ist Huddersfield Town heiß auf eine Verpflichtung. Das Premier-League-Team wird gecoacht von David Wagner, der Durm – damals noch häufig in der Rolle des Mittelstürmers – einst bei den schwarz-gelben Amateuren unter seinen Fittichen hatte.

Der BVB-Profi wiederum erhoffe sich durch die Luftveränderung, endlich wieder die Kurve zu bekommen. In der vergangenen Saison steht für ihn kein einziger Einsatz zu Buche, dafür aber zwei lange Verletzungspausen (Hüftoperation, Außenbandriss im Sprunggelenk).

Mittlerweile ist Durm voll belastbar und könnte das Training aufnehmen. Ob er das in Huddersfield tun wird, darüber befinden wohl die Klubs, denn sie müssen sich dem Boulevardblatt zufolge noch auf eine Ablöse für den bis 2019 unter Vertrag stehenden Spieler einigen.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
7
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.06.18

    Und Sky titelt mit bestem Clickbait "Deutscher Trainer Wagner will BVB-Weltmeister!"
    Ergeht nur mir das so, oder findet ihr auch, dass Sky der BILD inzwischen in Sachen Journalismus und Berichterstattung in nichts nachsteht.
    Billiger Clickbait und teilweise ganze Artikel über eine Frisur oder einen Tweet.
    Dazu kommen noch die "Experten" wie Calmund oder Matthäus welche keine taktischen Einblicke liefern sondern lediglich play-by-play kommentieren "ja dann macht er den super rein... klasse Technik..."

    • 23.06.18

      Fritz von Thurn und Taxis ist doch genau so bei Sky. Spielt eine Mannschaft gut und führt, sind sie die Besten, wird das Spiel gedreht, so dreht sich auch das Fähnchen im Wind und sie sind die letzten Pfeifen. Lediglich Erik Meijer finde ich dort sehr gut und würde ihn gerne mal als Bundesliga Trainer sehen.

  • 22.06.18

    Charakterlich ein sehr anständiger Profi, der sich nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Als Back-up fast immer mit guten Leistungen und an hand des stark gesunkenen Marktwertes könnte der Deal für Huddersfield und englische Verhältnisse ein absoluter Schnapp werden.
    Würde es Erik sehr gönnen einen Neuanfang zu starten und dort verletzungsfrei zu bleiben

  • 22.06.18

    Top Lösung für alle Beteiligten, für Huddersfield jedoch nur wenn er endlich mal verletzungsfrei bleibt, würde es ihm gönnen!

  • 22.06.18

    muss angeblich nur noch den medi-check bestehen.. aber bei durm ist das wort "nur" so eine sache.. wäre für alle seiten das beste, wenn er ne neue herausforderung sucht. außer tuchel mit den variablen außen konnte ihn zuletzt keiner wirklich integrieren.. wenn er mal fit war.

    finde es trotzdem schade, wenn er geht.. immer ein zuverlässiger back-up für versch. positionen gewesen.