Erik Durm, dieses Mal nicht mit der Nationalmannschaft bei einem großen Turnier, scheint mit Verletzungssorgen aus dem Sommerurlaub zurückgekehrt sein.
Wie der "kicker" berichtet, waren erneute Knieprobleme verantwortlich für das Fehlen in der ersten Trainingswoche. Der Weltmeister absolvierte nur die Leistungsdiagnostik letzten Montag und die erste Trainingseinheit am Tag darauf. Auch in den ersten beiden Testspielen musste er pausieren.
Durm habe, so berichtet Trainer Thomas Tuchel, bei den Läufen im Urlaub Beschwerden gehabt, diese Entzündung im Knie sei dann bis zum Beginn der Vorbereitung zurückgegangen, nun aber wieder aufgetreten. "Dann haben wir jetzt schon die erste Vorsichtsmaßnahme ergriffen und ihn rausgenommen. Ich hoffe, dass er am Dienstag ins Mannschaftstraining zurückkehrt", sagt Tuchel dem Fachmagazin zufolge.
Diese Verletzungsgeschichte weckt Erinnerungen an den vergangenen Herbst. Da ließ sich Durm nach langwierigen Problemen am Knie bei einer Operation entzündetes Gewebe entfernen. Nun ist auch das andere Knie betroffen. Tuchel bestätigt, dass es sich um die gleichen Beschwerden handele.
Daher stehen nun Untersuchungen und Belastungstests für das Knie des 24-Jährigen an. Sollte sich die Diagnose der letzten Saison bestätigen, droht wieder eine lange Pause – damals kam Durm erst am 18. Spieltag zu seinem ersten Saisoneinsatz.
Bin mittlerweile überzeugt davon, dass Guerrero zu Saisonbeginn in der Startelf stehen wird – wenn er so spielt wie bei der EM ist er (leider) stärker als Schmelzer anzusiedeln.
off topic?
Wäre bitter aber dann jetzt wirklich lieber noch einmal unters Messer legen und erst mal zurückstecken bevor er sich die Saison damit durchquält und am Ende das Knie gar nicht mehr zu gebrauchen ist.
Meine Güte hat der Junge ein Pech. Sehr frustrierend. Daumen drücken, dass es nicht so langwierig wie letztes Jahr wird.
Klingt bitter...