Auf der Suche nach einer weiteren Verstärkung hat VfL Bochum offenbar ein Auge auf den slowakischen Mittelfeldspieler Erik Sabo vom griechischen Erstligisten PAOK Thessaloniki geworfen. Wie die "Bild" heute berichtet, sei der 24-Jährige bereits auf dem Weg nach Bochum, um Gespräche zu führen. Bochum will den Slowaken dem Bericht zufolge ausleihen.
In der griechischen Super League kam Sabo in der letzten Saison zu 14 Einsätzen bei PAOK Thessaloniki. Auch sechs Einsätze in der Europa-League konnte er verbuchen. Zu einem Tor oder einem Assist kam der slowakische Nationalspieler (bisher neun Einsätze) aber noch nicht. Sein Vertrag bei den Griechen läuft noch bis 2019.
Erik Sabo, 24 Jahre alter Slowake in Diensten von PAOK Saloniki. „Wir haben uns nach ihm erkundigt und geschaut, ob eine Verpflichtung machbar ist“, sagte VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter, der von Sabos Qualitäten überzeugt ist. Ein echter „Allrounder“ für das Mittelfeld sei der Slowake, so Hochstätter, auf allen Positionen einsetzbar und dazu auch noch mit einem guten Tempo ausgestattet.
Erik Sabo wird wohl nicht zum VfL Bochum wechseln.