Für Erik Thommy könnte die Saison mit sehr viel Aufregung enden: Es ist möglich, dass sein aktueller Verein, Fortuna Düsseldorf, in einer möglichen Relegation auf den VfB Stuttgart trifft, von dem er bis Saisonende an die Fortuna ausgeliehen ist. Spielberechtigt wäre er dabei jedoch für die Düsseldorfer – das wird nun bekannt.
"Mit dem VfB Stuttgart haben wir die möglichen Eventualitäten bereits frühzeitig besprochen. Erik Thommy ist für uns spielberechtigt, bis die Saison beendet ist", löst Düsseldorfs Sportvorstand Uwe Klein die Frage auf, für wen der Deutsche in der Relegation zum Einsatz kommen wird.
Für die Rheinländer klärt sich somit eine wichtige Personalie. Der Offensivmann ist nämlich absoluter Stammspieler bei der Fortuna und hat in der laufenden Spielzeit bei allen bislang 31 Bundesligaspielen auf dem Feld gestanden. Dabei gelangen ihm sechs Tore und fünf Vorlagen.
Die Diskussion, dass Spieler auf Grund des Leihvertrags nicht gegen ihren verleihenden Verein spielen dürfen (siehe Grifo), gab's hier ja schon häufiger.
Und immer wieder kam die Frage "Warum?".
Oder "Wie besche*ert ist das denn?"
Nun, darum :)
Die Konstellation ist hier natürlich "extrem", kann sich aber z.B. auch beim Duell am 32. Spieltag "möglicher Abstieg Verein A vs. mögliche Championsleague Teilnahme Verein B" äußern.
Spielt dann wahrscheinlich so oder so Bundesliga
Es geht ja nicht um ihn, es geht darum, dass er evtl. seinen Arbeitgeber in die 2. Liga schießt (bzw. Fortuna in der Bundesliga hält).
Und dass viele Vereine das vermeiden möchten. Wenn er einen Sahnetag hat dann sicherlich in der Relegation gegen den VfB
Ja weiss ich. Ging nur darum dass er karrieretechnisch nichts befürchten muss
Er geht bestimmt nicht runter in die 2. Liga, sonst wäre er gar nicht bei Düsseldorf gelandet
Also wäre es für ihn sogar von Vorteil keinen Sahnetag da zu haben.
Mangala wollte auch mit Stuttgart lieber wieder Bundesliga spielen, HSV konnte ihn nicht halten. Wie das ausging, wissen wir auch mittlerweile.