Auch zu den letzten beiden Testspielen reiste der FC Augsburg mit einem Tross von sage und schreibe 40 Spielern an, darunter 36 Profis.
Gut möglich, dass sich das bei den anstehenden Reisen ändert – unter anderem geht es Ende des Monats nach England, wo Vorbereitungspartien gegen Middlesbrough (29. Juli) und Southampton (2. August) absolviert werden. "Es kann schon sein, dass wir nicht alle mitnehmen, aber mehr kann ich dazu nicht sagen", bestätigt Trainer Manuel Baum laut "Augsburger Allgemeine".
Als Kandidat, der die Fuggerstädter im aktuellen Wechselfenster noch verlassen könnte, gilt Erik Thommy (Vertrag bis 2018). Der SSV Jahn Regensburg, an den er in der abgelaufenen Saison ausgeliehen war, ist an einer Weiterbeschäftigung des 22-Jährigen interessiert und wartet nur auf ein Signal von Klub oder Spieler.
Die Angelegenheit kann sich aber noch ziehen, wir FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter durchblicken lässt: "Da wird es kurzfristig keine Entscheidung geben. Wir werden da nichts forcieren."
Es ist wichtig, dass der Junge Spielpraxis sammelt. Beim FC Augsburg bezweifle ich, ob er dies im ausreichenden Maß bekommen kann. Eine Leihe in die 2. Bundesliga macht da Sinn und wäre eine win-win-Situation für alle Beteiligten. Da kommt aber nicht nur Jahn Regensburg in Frage sondern es gibt ja beispielsweise auch den 1. FC Heidenheim, der ja bekannt dafür ist, dass er mit jungen Spielern gut arbeitet.
Für mich kommt da eben nur der Jahn in Frage. Oder meinst du wirklich, er lässt sich für mehr Spielpraxis verleihen und zieht dann einen beliebigen Verein, bei dem er Mannschaft, Struktur etc nicht kennt der letztjährigen Leihe vor? Dafür hat letztes Jahr bei Jahn Regensburg einfach alles gepasst.
Ich wünsche mir selbst dass er den Sprung 1. Liga schafft, falls aber nicht, dann wird er meiner Meinung nach nur Regensburg in Betracht ziehen. Eben aus der letztjährigen Erfahrung heraus. Thommy wird kein unnötiges Risiko mehr eingehen.
Würde ihn gerne nochmal in Regensburg sehen. Immerhin ist auch hier die 2. Liga ein Upgrade zur 3. Liga.
Traue ihm aber durchaus zu, den Sprung in den Kader zu schaffen. Aber ob er sich als Spieler Nr 18 19 zufrieden gibt? Dann doch lieber einen sicheren Stammplatz und wichtige Spielzeit beim SSV Jahn Regensburg
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Unglaublich was der Junge an Potenzial hat. Statt ihn zu fördern wird er vermutlich verkauft.
Echt unglaublich
Meiner Meinung nach wurde Thommy nicht gleich wieder abgegeben um ihm die Chance zu geben sich bei Augsburg durchzusetzen.
Jetzt spielt er eine ordentliche Vorbereitung und scheint eine gute Ergänzung des Kaders zu sein.
Warum also den Spiel abgeben?
Was sagen die Augsburger?