Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit Erik Thommy frühzeitig um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Erst im Winter war der Flügelspieler vom Ligakonkurrenten FC Augsburg nach Bad Cannstatt gewechselt, wo er seit dem Amtsantritt von Cheftrainer Tayfun Korkut in allen 15 Pflichtspielen der Schwaben der Startformation angehörte.
Mit dem neuen Arbeitspapier trage man "der überaus positiven sportlichen Entwicklung von Erik Thommy Rechnung", erklärt Sportvorstand Michael Reschke, der weiter ausführt: "Seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, er hat weiteres Entwicklungspotenzial und wird in den kommenden Jahren ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein. Neben seinen hohen sportlichen Qualitäten zeichnet Erik besonders sein großer Ehrgeiz und seine absolut professionelle Einstellung aus."
Der schnelle Flügelspieler selbst sagt zur Vertragsunterschrift: "Es war für mich bislang eine sehr intensive Zeit beim VfB. Ich fühle mich von der ersten Minute an sehr wohl hier und bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir der Verein mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung entgegenbringt. Dieses Vertrauen möchte ich in den kommenden Jahren zurückgeben und meinen Teil dazu beitragen, die positive Entwicklung des VfB fortzusetzen."