Wie sich zuletzt bereits angedeutet hatte, wird das kommende Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln für Erik Thommy noch zu früh kommen. Der Offensivspieler des VfB Stuttgart befindet sich zwar schon wieder in Teilen im Mannschaftstraining, bei Zweikämpfen lässt es der 26-Jährige nach seiner Ellenbogenfraktur aber weiterhin eher ruhig angehen.
"Bei Erik Thommy hat sich nichts verändert. Er ist immer noch Teiltraining. Da ist immer noch im Zweikampf die Gefahr, dass er auf seinen Ellbogen fällt. Deswegen ist er noch keine Option", erklärte Coach Pellegrino Matarazzo.
Das Duell mit den Kölnern findet bereits am Freitagabend um 20:30 Uhr in Stuttgart statt. Ab wann Thommy wieder eine ernsthafte Alternative für das 20-köpfige Aufgebot werden kann, ging aus der Pressekonferenz am Mittwoch jedoch nicht hervor.
@xj10
Die Alternative die seit Anfang der Saison links spielt. (Sosa)
Da jetzt Gonzo wieder fit ist wird sosa links wieder anfangen und Gonzo eins vor ihn mit didavi. Kala vorne.
& Ab Halbzeit wird er anfangen zum rausrotieren (zum leid für sosa)
Eins muss man dem Coach lassen, der malt einem echt keine Bilder oder sonst was. Ein man sehr klarer Worte. Geiler Typ!
Ist er überhaupt gesetzt? Momentan gibt es so viele Alternativen, da glaube ich eigentlich kaum dass er direkt sicherer S11 Kandidat ist
Hat jemand hier eine Ahnung wann er denn wieder eine Alternative darstellt?
Selbst wenn er fit ist, könnte es schwer werden. Auf links wird Denke erstmal González gesetzt sein.
Was ist denn mit der Variante, dass Gonzales eins nach vorne rückt und Thommy dann das LM besetzt? Castro wäre dann entsprechend erstmal raus.
Oder Castro bleibt drin, besetzt dann aber mit Endo dann das ZM.
Castro ist der Kapitän - Also nein, der wäre wohl eher nicht raus..
Demnach nicht, richtig. Dann zusammen mit Endo im ZM...
PS: Habe Thommy und Castro ?
Joa, das kann ich mir auch vorstellen. ZM kann Castro auf jeden Fall spielen.
Ehrlich gesagt bin ich sehr gespannt, wie der vfb das lösen wird. Ein Gonzalez, Thommy, Castro - eigtl kannst du ja niemanden von denen dauerhaft auf der Bank parken.
Einer wird dran glauben müssen. Castro erachte ich grade deutlich stärker als auf der 6. Offensiv könnte noch Didavi raus rotieren, spielt zur Zeit aber auch solide. Denke aber erstmal wird González auf links gehen und sonst wie immer. Funktioniert ja ganz gut
? oder?
Nicht nach der Meldung
Denk mal er wird wenn erst nach der LSP erst eine vollwertigeAlternative sein..