Erling Haaland | 1. Bundesliga

Haaland wollte kein MRT – und spielt mit Schmerzen

14.04.2022 - 16:03 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Erling Braut Haaland ist nach seiner Verletzung am Sprunggelenk noch nicht wieder der Alte. Das liegt offensichtlich daran, dass er nach wie vor über Probleme klagt. Marco Rose, Cheftrainer von Borussia Dortmund, beschrieb am Donnerstag auf der Pressekonferenz die aktuelle Situation um den Top-Stürmer.


„Erling kann noch nicht schmerzfrei sein. Ich habe damals ein Foto zugeschickt gekriegt, da stand sein Fuß 90 Grad zum Bein. Das bedeutet, dass da sicher irgendwas kaputtgegangen sein wird. Dann erarbeitet man sich mit dem Spieler einen Plan, wie man damit umgeht. Macht man Bilder, macht man keine Bilder“, so Rose.

„Das wird Haaland noch ein paar Wochen beschäftigen“

Haaland hatte an eingehenderen Untersuchungen der Blessur aber offenbar kein Interesse. „Wir können den Jungen ja nicht in die Röhre [MRT, Anm. d. Red.] schieben, wenn er es für sich gar nicht möchte. Er hat dann sehr professionell versucht, mit der Schwellung umzugehen und es bis zum nächsten Spiel hinbekommen. Es ist alles nicht optimal, es wird aber besser. Auch nach dem Stuttgart-Spiel ist es relativ schnell abgeschwollen.“

Und weiter: „Trotzdem wird es ihn noch ein paar Wochen beschäftigen. Wenn da irgendwas am Bandapparat oder an der Kapsel ist und du hast ständig Belastung drauf, du kriegst Schläge, dann macht das natürlich was mit dem Körper“, erklärte der Coach.

„Vor dem Spiel ein Tablettchen“: Haaland beißt auf die Zähne

Ausfallen wird der Norweger deshalb aber nicht. „Er hat jetzt die Woche mittrainiert und beißt auf die Zähne. Er nimmt dann möglicherweise vor dem Spiel ein Tablettchen, dann sollte das auch funktionieren. Durch die Ausfälle wäre es noch mal wichtiger“, gab Rose vor dem Wolfsburg-Spiel zu Protokoll.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
2,92 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
24
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
57% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
32% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.05.22

    Haaland ist beste

  • 07.05.22

    Haaland ist beste

  • 15.04.22

    Leider hat Haaland es in dieser Saison geschafft dass viele nur noch froh sind wenn er nicht mehr in der Bundesliga spielt

  • 15.04.22

    Schon seit Monaten wird das Thema Haaland schön geredet.
    Er ist noch längst nicht auf der Ebene wie ganz große Fußballer, bis dahin ist es noch ein sehr langer Weg.
    Man kann mit ihm viel Geld verdienen, er will viel Geld verdiene, was völlig Realitätsfremd ist. Seine Verletzungsanfälligkeit / Ausfallzeiten, das ist seit Monaten Realität…wird wohl völlig übersehen.
    Es gibt halt weitaus wichtigere Themen als eine einzige Person / Geld.

    Eine Obergrenze im Gehaltsniveau einführen…das würde vieles ersparen, Fußball wird trotzdem weiter gespielt.

  • 14.04.22

    Was für ein verantwortungsloses Verhalten. Man ist natürlich im Endspurt aber wie auch bei Reus sollte man es nicht normalisieren krank zu spielen.

  • 14.04.22

    Hört sich an wie das Gelaber eines Kreisligatrainers

  • 14.04.22

    Kannste dir nicht ausdenken. Da kann jeder machen was er will.
    Medizinische Abteilung = geballte Inkompetenz

  • 14.04.22

    Wie kann man so dumm sein?

  • 14.04.22

    Und wenn dann schwerwiegend was kaputt geht, dann ist das Geheule groß 🤦🏻‍♂

    • 15.04.22

      Dann ist Haaland einfach nur selber schuld, weil er sich nicht wie jeder andere ordentlich behandeln lässt.

  • 14.04.22

    MRT ohne Nebenwirkungen? Nö lass mal!

    Jeden Tag ne Schmerzpille, zur Freude von Leber und Niere? Ja sicher doch!

  • 14.04.22

    Vllt hat er Platzangst 👀

  • 14.04.22

    Sind Füße nicht immer 90 Grad zum Bein ?

  • 14.04.22

    Die medizinische Abteilung des BVB, oder wie man auf Pro7 sagt: Quatsch Comedy Club

  • 14.04.22

    wie kann man kein MRT wollen, einzige Ort in meim leben an dem ich bis jetzt entspannt war

  • 14.04.22

    Das Thema ist schon so leidig aber auch viel zu emotional.
    Jeder Spieler würde sich die Tablette reinhauen und spielen und bei jedem anderen Spieler würde man das nicht so dramatisieren, aber ist natürlich auch ne Auflage für jeden Haaland Kritiker hier also verständlich

    • 14.04.22

      Schwachsinn. So ein Verhalten ist einfach nur fahrlässig, von beiden Seiten. Im dümmsten Fall verheilt da nichts richtig und er hat auf Lebenszeit immer wieder diese Probleme.

    • 14.04.22

      @RKBro: Es geht hier nicht nur darum, Haaland zu kritisieren. 99/100 Leuten wissen, dass dieses Verhalten nicht richtig ist.

      Ich finde viel schlimmer, dass Rose a) das so offen kommuniziert (bezweifle, dass ein Hr. Watzke das so toll findet) und damit einhergeht, dass der BVB sich nach außen hin lächerlich macht. Stichwort Vorbildsfunktion?

      Wie unten schon in einem Post geschrieben - Ich bin fassungslos ob dieser Aussagen.

    • 14.04.22

      @Götzinator: Da verlangt man Transparenz, wenn sie kommt, ist auch nicht recht. Schon toll mit Fans zu ringen, die immer alles besser wissen - und natürlich sind es 1000 unterschiedliche Meinungen!

    • 14.04.22

      Es geht sich glaub ich in erster Linie um die außendarstellung. Also ich als Europäischer topclub würde mir überlegen ob ich ein 3-400 Millionen Paket aufbringe nur um nen Spieler zu haben der jedes Spiel auf Schmerzmitteln macht. Aber vielleicht ist das ja auch Teil der Taktik um ihn noch ein Jahr zu halten.

    • 14.04.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 14.04.22

      Es geht nicht darum obs richtig oder falsch ist aber machen würds wohl jeder Spieler wenn er die Möglichkeit hat zu spielen allein wegen dem Adrenalin nach außen getragen ist es natürlich nicht besonders klug.

  • 14.04.22

    Das hat auch was mit Professionalität zu tun.. Der Haaland ist wohl im Kopf noch ein Kleinkind

  • 14.04.22

    Was zur Hölle machen die beim BVB? Reichen nicht schon die ganzen Verletzten? Das ist alles so surreal.

  • 14.04.22

    Erling ist jung und scheint das Geld aus dem nächsten Vertrag dringender zu benötigen, als gedacht. Anders ist so eine irrationale Haltung nicht zu erklären und wäre dennoch einfach nur dämlich. Wie kann man seine Gesundheit, Karriere und auch Ruf so leichtgläubig auf‘s Spiel setzen. Unfassbar.
    Hätte Rose Popo in der Hose, würde er ihn nicht aufstellen. Bin gespannt….

  • 14.04.22

    Ich weiß nicht, was mich als BVB-Fan mehr schockiert:

    1) Der Inhalt
    2) Das Verhalten von Haaland
    3) Kommunikation
    4) Außendarstellung von Rose und dem BVB
    5) Umgang vom BVB mit verletzten Spielern

    Katastrophe, wirklich!

    • 14.04.22

      Irgendwas kann da ja in der medizinischen Abteilung nicht stimmen wenn man allein schon das Beispiel Gio Reyna diese Saison betrachtet

    • 15.04.22

      Und genau das wird der Grund sein, warum Rose das jetzt mal so offen kommuniziert. Ich kann ihn 100% verstehen, dass er es so richtig satt hat seit Monaten für alles verantwortlich gemacht zu werden. Und wenn nicht er, dann ist die Med-Abteilung oder irgendeiner aus seinem Trainerteam schuld. Nie die Spieler. Hier ist die Sache wohl wirklich glasklar und absolut nicht nachvollziehbar von Haaland, er setzt seine ganze Karriere aufs Spiel. Als Manchester City oder Real würde ich ihn spätestens jetzt nicht mehr holen.

  • 14.04.22

    Da weiß man garnicht, wer unvernünftiger ist: Haaland oder Rose?

  • 14.04.22

    Unabhängig davon, dass die Gesundheit eines jungen Sportlers mit Füßen getreten wird, ist die Aussage auch einfach eine fatale Botschaft an den Amateursport und an alle Kinder, die da nacheifern. Auch noch "Tablettchen" mit Verniedlichungsform, als wäre es das normalste der Welt...

  • Pepsi #1
    1 Frage 1 Follower
    Pepsi #1
    14.04.22

    Das ist ja an Schwachsinnigkeit nicht mehr zu überbieten...WTF!!!

  • 14.04.22

    Ziemlich unglaublich einen solchen O-Ton von einem Bundesligatrainer noch vor die Nase zu bekommen im Jahre 2022. Ich halte zugegeben eh nichts von Rose und finde es schön zu hören, dass er auch der Meinung ist man dürfe Haaland nicht in ein MRT zwingen physisch. Aber ihm müsste als Cheftrainer eines der größten Klubs in Europa doch eigentlich klar sein, dass Haaland nicht die Aufstellung für die Dortmunder Pflichtspiele festlegt.

    • 15.04.22

      Der BVB zahlt Haaland ganz viel Geld, dann kann man auch verlangen, dass er alles für seinen Körper und seine Gesundheit tut. Es kann nicht sein, dass jetzt wieder alle Kritik am Spieler vorbeigeht.

    • 15.04.22

      Der Spieler ist 21 und muss offensichtlich vor sich selbst geschützt werden. Ich will die Einstellung von Haaland nicht verteidigen oder anpreisen, aber hier gibt es schon deutlich unterschiedliche Anforderungen in der Jobdescription. Rose ist verantwortlich für die Aufstellung des BvB und da stehen offensichtlich Spieler drinnen, deren Einsatzfähigkeit noch nichtmal medizinisch abgeklärt wurde. In dem Fall sogar der Topstar. Oder wickelt Haaland bald auch noch die anderen Transfers von Dortmund ab? Und übernimmt die Trainingsplanung und die medizinische Abteilung? Ziemlicher Imageschaden für den Verein und Rose war in dem Moment offensichtlich nicht bewusst, was er da überhaupt gerade für eine News raushaut.

    • 15.04.22

      Die Veröffentlichung dieser Geschichte ist vor allem ein Schaden für Haaland, den er sich selbst zuzuschreiben hat. Jeder Interessent wird jetzt mitbekommen wie unprofessionell er sich verhält.

      Ansonsten verstehe ich nicht was einige von Rose oder dem Verein erwarten. 10mio oder so pro Jahr an Haaland zu zahlen, um am Ende den Kindergärtner für ihn zu spielen, das kann es nicht sein. Falls Haaland jetzt in Zusammenhang mit dieser Geschichte schlimmeres passiert, liegt das nur in der Verantwortung des Spielers. Er ist 21 Jahre alt und keine 8. Er kann auch schon selber einen großen Vertrag unterschreiben, der gewisse Verpflichtungen mit sich bringt. Und denen wird er in diesem Moment nicht gerecht.

      Rose wird seit Monaten für alles verantwortlich gemacht, der Chef der physiotherapeutischen Abteilung wechselt aus familiären Gründen und wird öffentlich als Schuldiger hingestellt, die Med-Abteilung kriegt es richtig ab, aber die Spieler nie. Ich kann Rose zu 100% verstehen, dass er davon genug hat und jetzt auch mal erzählt wie es ist.

    • 15.04.22

      Ich will dir gar nicht widersprechen. Sind alles interessante und plausible Sichtweisen auf Erling Haaland.
      Was ich von Rose erwarte, oder was ich generell von einem Cheftrainer erwarte ist, dass in so einem Fall spätestens bei der Aufstellung ein Veto eingelegt wird. Es muss doch Grundsatz sein, dass man den Start eines Verletzen bzw. nicht geklärten Spielers nicht verantworten kann. Er weiß ja nicht mal, was er verantwortet. Natürlich sollte das für alle im Verein ein Selbstverständnis sein, auch für den Spieler, aber Rose ist in letzter Instanz verantwortlich dafür, wer aufläuft. Absolut logisch dass hier der Name Rose fällt. Ich mein selbst wenn es nur ein Imageschaden für Haaland ist, wie du behauptest, würde das den Verein doch spätestens im Sommer eine Stange Geld kosten. Das war kopflos, vereinsschädigend und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der Vorstandschaft irgendjemand amused war, über den Alleingang gestern.
      Alles was jetzt in den letzten Wochen war ist whataboutism. Da will ich dir gar nicht widersprechen, aber darum ging es für mich hier nicht. Hier geht's um Roses Aussagen bei der PK von gestern bzgl. Haaland-Verletzung

    • 15.04.22

      Ja das sehe ich wie du, ich glaube auch nicht, dass sie das beim BVB gerne gehört haben.
      Aber ich kann Rose wirklich verstehen, ich hätte da vermutlich sogar früher klare Worte gewählt. Denn das was zuletzt mit anderen Leuten im Verein veranstaltet wurde, diese Hexenjagd wer alles schuld ist und wer nicht usw ist auch ein Imageschaden für den Trainer, für den Physio und für die Med-Abteilung.
      Ehrlich ich kann das kaum fassen, was Haaland da bringt. Ich hoffe irgendein Verein wird trotzdem für sein zweifellos vorhandenes Potenzial ordentlich bezahlen. Und wenn dann die eine oder andere Mio bei Gehaltsverhandlungen oder für die Berater weniger herausspringen, dann ist er mit dieser Aktion wirklich selber schuld. Also sowas sinnfreies hab ich auch selten gehört. Damit gibt er dem Verein keine Möglichkeit ihn bestmöglich zu versorgen. Anstelle von Real oder ManCity würde ich nicht so viel Geld in so wenig Professionalität stecken, aber der Fußball ist da glücklicherweise oft anders.

  • 14.04.22

    Der macht sich seine Karriere kaputt!

  • 14.04.22

    Junge, junge - wie unprofessionell kann man als Spieler mit einem solchen Einkommen und Marktwert nur sein. Wenn er so weiter macht ist in ein paar Jahren nicht mehr viel von dem übrig was ihn bisher so stark gemacht hat.

  • 14.04.22

    Seehr sehr fragwürdig und unfair den fitten Spielern gegenüber.
    Wenn ein angeschlagener Spieler einem fitten gegenüber bevorzugt wird, ist gewaltig was schief gelaufen in der Mannschaft!

    • 14.04.22

      Herzlich Willkommen beim BVb

    • 14.04.22

      Naja wenn er angeschlagen trotzdem noch eine bessere Leistung bringt als die fitten, dann ist das vertretbar. Solange es nichts schlimmes ist und der Spieler sich bereit fühlt, kann man ihn auch spielen lassen. Er kann sich ja jederzeit auswechseln lassen wenn es tatsächlich nicht mehr gehen würde oder er keine Leistung bringt.

    • 14.04.22

      Tut er das denn? Soweit ich weiß hat er seit der Verletzung bei der Nationalmannschaft kein Tor mehr geschossen.
      Dazu geht's für Dortmund eigentlich um nix mehr.
      Haaland eh weg nächste Saison.
      Da frag ich mich warum nicht mal Moukoko oder ein anderes Talent spielt. Wenigstens mal die Chance geben.

  • 14.04.22

    Diese Meldung und mit der leider immer noch nur durchwachsenen Leistung dann gegen Wolfsburg... ich gehe diesen Spieltag lieber wieder mit Müller.

    • 14.04.22

      Ja ich gehe auch lieber mit Lewy

    • 14.04.22

      Mit dem gehe ich sowieso, Lukas.

    • 14.04.22

      Wer kann denn bitte Haaland ODER Müller aufstellen 😂

    • Pepsi #1
      1 Frage 1 Follower
      Pepsi #1
      14.04.22

      LUKAS :DDDD YES!

    • 14.04.22

      Selbst in einer Ein-Mann-Liga würde ich nicht auf die Idee kommen Müller oder Haaland draußen zu lassen (falls fit)

    • 14.04.22

      Jein. Ich spiele auf Ranking in Comunio und bin mit einem komplett neuen Team alleine in die Saison gestartet. Das klingt vielleicht langweilig ohne direkte Konkurenz, aber ich wollte es mal versuchen wie weit ich komme (wie damals im Fußballmanager). Ich finde, im Gegensatz zu den Leuten die ihre Spieler mit in die nächste Saison nehmen, dass ich ganz gut darstehe d.h. zur Zeit stehe ich in der Top 100 übergreifend unter allen Plus-Player auf Platz 8.

    • 14.04.22

      Genau das ist nicht der Fall, Thomas. Ich habe kein Geld für "alle" Spieler und spiele unter genau denselben Bedingungen, nur das eben kein Konkurrent auf die Spieler bietet. Wie gesagt, es war ein Versuch einfach nur Ranking zu spielen und es gibt tatsächlich Leute, die über die Jahre scheinbar alles gekauft haben und natürlich in der Top 5 sind. Also für mich hat das schon eine gewisse Aussagekraft, denn ich habe die Standard-Einstellungen genommen also weder mit Spielergehälter noch mit einem extra großen Transfermarkt oder sonstigen Nettigkeiten, die es einfacher machen würden. Wie auch immer, das soll wirklich kein Pralen sein und ich wollte nur erklären, warum ich vielleicht den ein oder anderen wichtigen Spieler mehr habe.

    • Pepsi #1
      1 Frage 1 Follower
      Pepsi #1
      14.04.22

      klingt mega langweilig...

    • 14.04.22

      Klingt es für mich auch, aber uns muss es ja nicht gefallen.
      Jeder soll spielen wie es ihm Spaß macht und ich finde es gut dass er sich die Zeit genommen hat es uns zu erklären

  • 14.04.22

    Und mit der Mentalität wundert man sich dann tatsächlich noch über die vielen Ausfälle?

    • 14.04.22

      Das ist weil es im Geld geht… ein MRT mit schwerer Diagnose versaut den Sommertransfer möglicherweise noch oder lässt ihn 10 mio kleiner ausfallen

      Hier sieht man die priorities des modernen Fußballs.

    • 14.04.22

      Gut aber die Verletzungen schaden ja jtz schon dem Sommertransfer. Die Saison hat seinem "Marktwert" eher geschadet. Bzw die Vereine haben durchaus ihre Zweifel bekommen ob sie ihm so viel Geld zahlen wollen.

    • 14.04.22

      Da bin ich anderer Meinung: Vor jedem Transfer gibt es eine sportmedizinische Untersuchung, spätestens da würde es auffallen.
      Und dem aufnehmenden Verein ist es doch zu 100 % lieber, er kuriert sich jetzt aus, als das er Teile der Vorbereitung oder der neuen Saision verpasst.

    • 14.04.22

      Ja in der Untersuchung wird ja lediglich gecheckt ob er aktuell gesund ist.
      Bei haaland geht es ja um die reine Anzahl und Menge der Verletzungen

    • 14.04.22

      Die Verletzungshistorie haben die Vereine aucb auf dem Schirm, ist den meisten Investoren/Eigentümern aber egal. Wenn die einen Spieler haben wollen, dann wird der gekauft. Hauptsache das Ego wird befriedigt oder das Image und die Marketingmöglichkeiten des Vereins steigern sich.

    • 14.04.22

      Naja, ich denke wenn ein Verein ihn haben möchte und von der Verletzung weiß, werden die ihn sicher im Rahmen der sportmedizinischen Untersuchung in die Röhre stecken. Ob er sich dann auch weigert?
      Würde mich nicht wundern, wenn Raiola da seine Finger im Spiel hat, weil er irgend einen Vorteil darin sieht jetzt keine genaue Diagnose zu bekommen.
      Und weitere Vermutung: vielleicht will Rose ihm durch diesen Kommentar gerade dieses Spiel indirekt vermiesen.

  • 14.04.22

    Jop, klingt absolut vernünftig...

  • 14.04.22

    Oh man…trotzdem aufstellen dieses Wochenende? 👍🏼 Alternativen wären Silva, Paulinho, Wind 👎🏼

  • 14.04.22

    Klingt alles irgendwie merkwürdig...

  • 14.04.22

    Ist er vll Esoteriker und hat Angst vor Strahlung? Oder hat er Platzangst?

  • 14.04.22

    wie ein mietwagen kurz vor der abgabe

  • 14.04.22

    Kann mich erinnern dass solche Aussagen von Rose schon mal in Zusammenhang mit der Dokumentation zum Tablettenmissbrauch der Sportschau erwähnt wurden. Aller sportlichen Bedeutung zum Trotz geht es immer noch um die Gesundheit von jungen Erwachsenen, die nur dann als Männer angesehen werden, wenn sie die Zähne zusammen beißen und mit schmerzen spielen. Das ganze zieht sich leider bis in den Amateursport durch wo die gesundheitliche Gefahr durch solche Verhaltensweisen noch größer ist.

    • 14.04.22

      Das stimmt doch im Fall Haaland definitiv nicht.
      Das Problem das ich hier sehe, ist eher dass man doch nicht einen Spieler selbst entscheiden lassen kann ob er ins MRT will oder nicht. Sowas ist in seinem Fall zwingend erforderlich.
      Bei jedem anderen Spieler würde das der Verein einfach so vorgeben.
      Das Problem bei Haaland ist wohl eher dass er unbedingt seinen Vertrag bei City haben will und selbst die Tabletten einwerfen will. Wenn er jetzt schon wieder 4 Spiele verletzt wäre, überlegen die es sich evtl anders.

    • 15.04.22

      An den Tabletten störst du dich, aber nicht daran, dass sich Haaland weigert sich ordentlich untersuchen zu lassen und damit dem Verein jede Möglichkeit nimmt die Dinge ohne die Tabletten zu regeln?

  • 14.04.22

    Mit dem MRT- ERGEBNIS wird seine Verhandlungsposition wohl deutlich schlechter....das weiß er...

  • 14.04.22

    mit Schmerzmitteln spielen.. was ein Vorbild für die jüngeren Generation

  • 14.04.22

    Das ist ja wohl ein Hammer. Auch seitens bvb dass sie sowas dulden.
    Jede Wette dass er das nur machte um keine Verhandlungen zu behindern.

  • 14.04.22

    Der Junge wird sich noch so ins eigene Bein schießen hilfe.

  • 14.04.22

    Sehr clever von Rose, dass so offen zu kommunizieren. Dann wird es in den nächsten Spielen bestimmt noch ein paar weitere "Schläge" von Gegenspielern an dieser Stelle Haalands geben...

  • 14.04.22

    Habe das Gefühl er wird einer von diesen "was wäre wenn" Spielern, so wie seine Karriere gerade verläuft.

    Auch weil sein Spiel auf sein Tempo und seine Physis ausgelegt ist, sehe ich schon wie sein Körper immer weiter nachlässt.

    • 14.04.22

      Vorallem wenn es mit 21 Jahren schon anfängt dass Verletzungen nicht richtig ausgeheilt werden... sehe ihn schon in paar Jahren bei Onefootball wenn Nico sagt "Was wäre wenn Erling Braut Haarland...)

  • 14.04.22

    Die Saison ist doch sowieso schon gelaufen, alles verspielt und auf Platz 3 ist zuviel Abstand, um sich bei den Gegnern da noch was zu verhauen. Dann Spiel doch bitte öfter einen Moukoko und schone einen Haaland bevor der mit Schmerztabletten spielen muss.

  • 14.04.22

    Einfach unverantwortlich den Jungen so spielen zu lassen..

    • 15.04.22

      Einfach ein unverantwortliches Verhalten vom Spieler und niemandem sonst.

    • 15.04.22

      Manchmal muss der Verein auch seine Spieler schützen. Rose könnte einfach sagen solange wir nicht wissen was da mit deinem Knöchel ist spielst du nicht.

    • 15.04.22

      Und dann schadet Rose dem Verein, der nichts dafür kann, dass sich ein Spieler nicht entsprechend untersuchen lässt. Dieses Risiko hat Haaland zu verantworten. Er riskiert eine Menge, seine ganze Karriere. Das war die Entscheidung des Spielers.

    • 15.04.22

      Und wenn Haaland sich jetzt den Knöchel zerstört und ein halbes Jahr ausfällt schadet Rose dem Verein mit der Entscheidung sogar noch mehr. Klar ist Haaland hier mitverantwortlich, aber ich bin trotzdem der Meinung dass man sowas als Verein nicht zulassen sollte.

    • 15.04.22

      Aber wie weit soll denn die Verantwortung des Vereins gehen? Sie zahlen ihm 10mio oder was auch immer pro Jahr, damit er für sie spielt. Jetzt blockiert der Spieler offensichtlich selber seine Behandlung. Ihn deshalb rauszunehmen, aber ihm trotzdem das Gehalt zu zahlen, das kann nicht die Lösung sein. Möglicherweise verspielt man so eine hohe Ablöse, dann ist das so. Der Spieler trägt eine Verantwortung dem Verein gegenüber, das ist vertraglich fixiert. Und der Spieler trägt auch der Mannschaft gegenüber Verantwortung. Beidem wird er hier nicht gerecht.

  • 14.04.22

    Steht ein Fuß nicht immer im 90 Grad Winkel zum Bein? 🤔

  • 14.04.22

    Dieser Umgang mit Verletzungen ist so lächerlich. Hauptsache demnächst spricht beim BVB wieder einer von „Männerfußball“.

    • 15.04.22

      Auch jetzt wieder alle Kritik am Spieler vorbei und andere sind verantwortlich? Das ist lächerlich und völlig irrational.

  • 14.04.22

    Meiner Meinung nach verantwortunglos...

  • 14.04.22

    Auweia, nun möchte der feine Herr nichtmal in das MRT um allen Klarheit zu verschaffen? Hoffentlich findet sich bald ein Käufer für diese Diva...

  • 14.04.22

    Bin ich froh wenn ich ihn nächste Saison los bin

  • 14.04.22

    Der is so blöd 😂

  • 14.04.22

    Maschine

  • 14.04.22

    BVB Medizinabteilung on Fleek. So ne Geschichte hörst du bei keinem anderen Bundesligisten 😂

    • 15.04.22

      Ja weil alle anderen schweigen. Aber auch bei anderen Vereinen kam hintenrum sowas raus wie zb Freiburg.
      Das hat relativ wenig mit der Med-Abteilung zu tun, sondern viel mit einem Spieler, der sich weigert sich richtig behandeln zu lassen.

  • 14.04.22

    Der ist keine 23 und spielt schon mit Verletzungen durch, obwohl es für Dortmund wohl auch ohne ihn für die CL reicht. Das muss mir Mal einer erklären, wie das die medizinische, als auch die Führungsetage dulden kann. Zumal ein nicht ganz unerheblichen Sümmchen für den Mann fließen soll im Sommer.

    • BVBob1909
      2 Fragen 0 Follower
      BVBob1909
      14.04.22

      Dortmund plant wohl langfristig ohne ihn und er will die spiele nutzen um für Vereine vorzuspielen. Also gerade vom bvb ist die Haltung sehr verständlich

    • 14.04.22

      Mich freuts, da er auch in meinem Team steht, aber sowas kannst du eigentlich nicht machen, unabhängig davon ob ein Spieler nächstes Jahr noch bei dir spielt oder nicht.

  • 14.04.22

    Braucht er sich nicht wundern wenn was passiert und er dann wieder länger ausfällt…

  • 14.04.22

    Sowas bringt eine lange und gesunde Karriere.

  • 14.04.22

    Schwierig

  • 14.04.22

    Wie kann man so wenig Respekt vor der eigenen Gesundheit haben

  • 14.04.22

    Toll

  • 14.04.22

    Knips mal wieder Junge

  • 14.04.22

    Oh weia...

  • 14.04.22

    Der arme Körper

  • 14.04.22

    Klingt gesund!

  • 14.04.22

    sowas von bescheuert

  • 14.04.22

    Löwe vallah