Erling Braut Haaland von Red Bull Salzburg gehört zurzeit wohl zu begehrtesten Stürmern in Europa. Nach Informationen der "Bild" ist auch Schwesterklub RB Leipzig in die Jagd auf den Norweger eingestiegen.
Der "kicker" hingegen bekräftigt derweil das in den vergangenen Wochen unter anderem von der "Sport Bild" angedeutete Interesse des FC Bayern München.
Pro RB Leipzig
Haaland, der ebenso mit einem Wechsel in die Premier League liebäugeln soll, kennt das gesamte RB-System und die Abläufe aus Salzburg und könnte sich so schnell eingewöhnen. Bei Cheftrainer Julian Nagelsmann würde er zudem auf einen Fußballlehrer treffen, der schon bewiesen hat, dass er junge Spieler entwickeln und fördern kann.
Darüber hinaus spricht für die Leipziger, dass sie in dieser Saison beim Spielsystem sehr oft mit zwei gelernten Stürmern aufgelaufen sind. Der 19-Jährige müsste sich nicht hinter einem Stürmer – wie es bei den Bayern mit dem derzeit alles überstrahlenden Robert Lewandowski vermutlich der Fall wäre – einreihen, was dann wohl auch mehr Spielzeit bedeuten würde.
Pro Bayern München
Mit 1,94 und 87 Kilogramm scheint Haaland als Stoßstürmer gerade dafür prädestiniert zu sein, um als echte Alternative für Robert Lewandowski auftreten zu können. Auch aus diesem Grund beobachteten die Münchener nach Informationen des "kicker" Haaland bereits vor zwei Jahren, als dieser noch bei Molde FK auflief.
Der Norweger könnte nun wieder zu einem wichtigen Puzzlestück deklariert werden, um den Kader der Bayern noch einmal zu verstärken. Vor allem vor dem Hintergrund, dass kaum eine europäische Spitzenmannschaft mit nur einem echten Stürmer in die Saison geht.
Hinter Lewandowski besitzt der Rekordmeister für das Sturmzentrum nur noch Jann-Fiete Arp, der aktuell wieder verletzt ist, und Thomas Müller, der sich aber neben einer waschechten Spitze wohler zu fühlen scheint. Serge Gnabry lief im Gegensatz zur Nationalmannschaft – und mit dem enttäuschenden Pokalspiel in Bochum als Ausnahme – noch nicht als Stürmer auf.
Da Braut sich was zusammen...
Bei Bayern sehe ich ihn nicht, wäre auch schade ihn als backup von Lewa zu haben, so sehr ich haaland-Fan bin. Ihn statt Poulsen bei Leipzig zu sehen wäre schon krass. Werner-Haaland Doppelspitze ?
Und auch wenn er lieber in England spielt, ich würde behaupten Leipzig ist die interessanteste Mannschaft bei welcher er relativ schnell stamm spielen würde.
Ist diese Liste eine Liste im RB Shared Dropbox Ordner Salzburg/Leipzig?
An den Autor: Der gute Haaland ist übrigens 1,94 m groß (nur das dt. Wikipedia scheint ihn mit 1,91 m zu führen).
Also egal wo er hin geht. In der BL würde er bestimmt für Aktion sorgen. Siehe bayern oder rb
Vlt auch der notwendige Spieler für den bvb.
Er hat selbst nen Wechsel nach Deutschland ausgeschlossen, England it is.
You don’t say...;)
Lul
Schick, Haaland, Werner ... das wäre doch was ?
Nein.
Schick kannst Du aus der Aufzählung getrost rauslassen, ohne dass sich was an der Aussage ändert.
Kann diese Kommentare gar nicht verstehen...das sind doch zwei völlig voneinander getrennte Traditionsclubs - hat die UEFA doch bestätigt!
RB Leiptsch hat doch sogar vor kommende Saison den Sponsor zu wechseln. Ahoi Brause soll's werden :)
Zum Artikel:würde ihn gern in der BuLi spielen sehen, aber nicht beim Uli oder Ralle.
Haaland als Werner Ersatz, der dann zu den Bayern geht?!
@Murc Rauchort Das schon eher
Wer hat den bitte nicht auf dem Zettel? Ach ja der HSV...
Kann ihn mir eher bei RBL als bei FCB vorstellen.. Aber erstmal abwarten, da kommen sicherlich noch mehr interessierte Klubs um die Ecke!
*hysterisches Lachen*
In meinen Augen ganz normal, dass ein Spieler, der beim Reserveteam groß aufspielt, irgendwann auch mal in der KM ein Thema wird.
Ein Wunder