Ermedin Demirović | VfB Stuttgart

Tausch-Deal perfekt: Demirović un­terschreibt in Augsburg

08.07.2022 - 15:15 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nun ist der Deal in trockenen Tüchern: Wie die Klubs am Freitag mitteilen, wechselt Ermedin Demirović vom SC Freiburg zum FC Augsburg, wo er einen Vertrag bis 2026 erhält. Zum Ausgleich zieht es Michael Gregoritsch von den Fuggerstädtern nach Freiburg. Eine Ablösesumme fließt Medienangaben zufolge im Rahmen des Tauschgeschäfts nicht.

Quelle: fcaugsburg.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,29 Note
3,80 Note
3,36 Note
3,56 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
31
30
33
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.22

    Demirovic 👍🏻 oder Tigges 👎🏻

  • 08.07.22

    Ich bin eigentlich ziemlich froh, dass wir jetzt Demirovic beim FCA haben, weil Gregerl schafft es leider nicht zwei Saisons in Folge auf höhem Niveau zu spielen
    Also aus meiner Sicht haben wir alles Richtig gemacht ❤💚🤍

  • 08.07.22

    Freiburg nich so cleva an der stelle

  • 08.07.22

    Ich finde Augsburg hat hier den besseren Deal gemacht, sehe bei Demirovic deutlich größeres Potenzial.
    Aber schauen wir mal!

    • 08.07.22

      Warum und wo siehst Du bei Demirovic größeres Potenzial?
      Begründung?

    • 08.07.22

      Demirovic ist jünger und hat seine Qualitäten bereits angedeutet/gezeigt, Gregoritsch hingegen ist schon älter und ist seit Jahren in der Bundesliga maximal Durchschnitt ohne eine wirkliche Leistungssteigerung, er ist sogar seit seiner Super Saison vor ein paar Jahren schlechter geworden

    • 08.07.22

      Luis, siehe Rückrunde der letzten Saison?
      Und stimmt, mit 28 Jahren ist man ein Opa, und die Erfahrung zählt auch nichts.

    • 08.07.22

      [Kommentar gelöscht]

    • 08.07.22

      28 ist nicht zu alt und auch kein Opa, aber du hast nach Begründungen für das höhere *Potenzial* gefragt, und das ist mit 24 definitiv noch höher als mit 28.

  • 08.07.22

    Bei ihm hab ich mich immer gefragt ob seine Haare nicht wachsen oder er jeden Tag zum Frisör geht .

  • 08.07.22

    @Schubkarren Willi
    Ich habe aber auch nicht ganz verstanden, warum jetzt Demirovic "um einiges" besser sein soll als Gregoritsch?
    Könntest Du dass ggf. mal untermauern, z.B. anhand von Zahlenwerk, oder Berichten, oder Interviews oder ähnlichem?
    Bis jetzt heißt die Quelle zu dieser Aussage: Schubkarren Willi
    Tatsachen der Saison 21/22:
    Gregoritsch = Stammspieler, 9 Buden
    Demirovic = Bankspieler, 2 Buden

    • 08.07.22

      Nochmal, das ist einfach nur meine subjektive Meinung. Stammspieler oder Bankspieler kann man nicht miteinander vergleichen. Bei Augsburg Stammspieler zu sein ist um einiges einfacher als bei Freiburg..und nochmal ich persönlich, finde Demirovic bei seinen Auftritten einfach besser als Gregoritsch..

    • 08.07.22

      Mal von der Meinungsverschiedenheit abgesehen finde ich, dass Demirovic augenscheinlich die besseren Karten hat aufgrund der Dreifachbelastung Freiburgs diese Saison.

    • 08.07.22

      Schubkarren Willi
      Dann frag mal z.B. Niederlechner wie einfach das ist beim FCA Stammspieler zu werden

    • 08.07.22

      @Willi: Da zeigt sich wieder das Meinungsforum Ligainsider... Wirst ja hier wie die Sau durchs Dorf getrieben. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, auch wenn ich Sie nicht teile. Immer sportlich bleiben und viel Glück bei Kickbase.

    • 08.07.22

      Es sind halt unterschiedliche Spielertypen - der eine eher Kampfsau,laufstark und fleißig Strafraum spieler.
      Der andere eher technisch versiert und kreativ und überall in der Offensive einsetzbar.

    • 08.07.22

      Diese Stichelei insgeheim muss nich sein

  • 08.07.22

    Offensivschwaches Team verpflichtet Stürmer, der selten trifft. Hier sollte alles passen.

  • 08.07.22

    Pepi jetzt in Gefahr

    • 08.07.22

      @Aghori
      Und Demirovic hat in den letzten 2 Jahren eine Hauptrolle bei Freiburg gespielt? 🙄🤣
      Junge, sobald Pepi seine normale Form erreicht, wird Demirovic genauso auf der Bank hocken wie in Freiburg.
      Ich glaube auch gar nicht, dass Demirovic da so traurig drüber ist, die Stärken von ihm liegen ohnehin eher im medialen Bereich

    • 08.07.22

      Aghori
      Vielleicht solltest Du erstmal das Basic Wissen über die Ankunft von Pepi googeln, vorher hat es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren. Im zweiten Step könntest Du Dir z.B. bei YouTube mal paar Videos von Ricardo Pepi anschauen, z.B, das hier:
      https://www.youtube.com/watch?v=u21REdABTko

      Dann sprechen wir nochmal

  • 08.07.22

    🚀🔥📈

  • raffnick
    3 Fragen 0 Follower
    raffnick
    08.07.22

    Hmm, ich würde mal tippen, dass man in Freiburg keinen schlecht gelaunten Demirovuc haben möchte, da er an Höler nicht vorbei kommt. Dazu ist er nicht so flexibel einsetzbar. Gregoritsch kann im Prinzip offensiv alles spielen und passt evt mehr in das Rotationsprinzip.
    Hinzu kommt, dass wahrscheinlich auch etwas Gehalt gespart werden kann...

  • 08.07.22

    Das ging jetzt schnell

  • 08.07.22

    Verstehe den Wechsel nicht. Demirovic ist um einiges besser als Gregoritsch...warum macht das der SCF..

    • 08.07.22

      Vlt weil Demirovic spielen will? Bei Freiburg gibt's schon einen ähnlichen spielertypen mit Höler (der besser ist wie demirovic) und Sie einen Spielertyp wie Gregoritsch noch nicht im Kader haben (bzw Petersen nunmal in die Jahre gekommen ist)

    • 08.07.22

      Ich verstehe deinen Kommentar auch nicht. Gregoritsch hat in der letzten Saison satte 7 Tore mehr geschossen als Demirovic.
      Zudem ist Gregoritsch noch wesentlich flexibler einsetzbar als Demirovic

    • 08.07.22

      Gregoritsch hat auch deutlich mehr gespielt, natürlich hat er dann auch mehr Tore

    • 08.07.22

      @bernd0315 ist auch einfach meine subjektive Meinung.

    • 08.07.22

      Gregoritsch hat keine schlechte Saison gespielt, war aber auch nicht unbedingt der Kracher in den letzten Jahren. Ich finde man kann schon diskutieren, wer von beiden der bessere Fußballer ist - ich finde auch Demirovic besser, schätze aber den Einsatz von Gregoritsch.

    • 08.07.22

      @durstlöscher
      Das ist eine Milchmädchenrechnung. Wird schon seinen Grund haben, wenn wer mehr spielt als der andere.

    • 08.07.22

      @Schorsilinho ja klar allerdings ist die Konkurrenz in Freiburg viel viel stärker als in Augsburg

    • 08.07.22

      Ich frage mich wirklich, ob ich heute Morgen mein Gehirn im Bett vergessen habe.
      ich lese in vielen Kommentaren "ich finde Demirovic besser Gregoritsch"??
      Sorry, aber kann das mal einer dieser Verfasser so eines Kommentars bitte erklären?
      Anhand von WAS werden hier solche Aussagen getroffen? Bitte belegen.

      Die Fakten sind, dass Demirovic seit 2 Jahren Ergänzungsspieler bei Freiburg ist, und der sich gegen den dortigen Stürmer Höler nicht durchsetzen konnte, obwohl auch Höler kein Knipser ist ( Höler 4 Tore in der Saison 20/21, und 7 Tore in der Saison 21/22).
      Was genau soll jetzt an einem Stürmer (Demi) besser sein, der 2 Tore in der letzten Saison geschossen hat, im Vergleich zu einem Stürmer der 9 Tore in einem schlechteren Team geschossen hat??????????

    • 08.07.22

      Du weißt aber, dass Freiburg international spielt und Augsburg seit Jahren gegen den Abstieg?

    • 08.07.22

      Wirst ja sehen, wie sehr sich Gregoritsch gegen Höler durchsetzen wird

    • 08.07.22

      Ja, davon gehe ich aus

    • 08.07.22

      Sehe ich auch so, WiesnThomas.
      Die Demirovic Besitzer sind offensichtlich genau solche Protzer wie Demirovic, und haben sich hier zum hypen zusammengerottet, und zum zeitgleichen downvoten von Gregoritsch

    • 08.07.22

      Ja klar Bernd, macht aufjedenfall Sinn

    • 08.07.22

      Macht ganz offensichtlich für Demirovic Besitzer Sinn, ja

    • 08.07.22

      Es dreht sich nicht alles um Managerspiele. Man darf doch wohl auch mal anderer Meinung sein, oder?

      Ich sehe Demirovic als den besseren Fußballer - keine Ahnung, warum er das noch nicht vermehrt zeigen konnte bei Freiburg. Vielleicht klappt es ja bei Augsburg. Ich kenne die Hintergründe nicht.

      Gregoritsch hat sich aus der absoluten Irrelevanz zurückgekämpft - das rechne ich ihm sehr hoch an und wünsche viel Erfolg bei Freiburg.

  • 08.07.22

    📈📈📈📈