In der abgelaufenen Saison war Ermedin Demirović aus dem Spiel des SC Freiburg kaum wegzudenken, besonders ab dem Winter. in dieser Spielzeit fällt Cheftrainer Christian Streich der Verzicht sportlich offenbar etwas leichter. Die bisherige Bilanz: Rund eine Viertelstunde im DFB-Pokal gegen die Würzburger Kickers (1:0) und unter zehn Minuten in der Liga beim 0:0 gegen Arminia Bielefeld.
Streich weiß zwar, was er am 23-Jährigen (und dessen Konkurrenten) normalerweise hat, macht aber keinen Hehl daraus, dass Freiburg den Transfermarkt auch auf weitere Alternativen für die Offensive prüft. „Wir schauen weiter. Wir würden aber keinen Spieler holen, der ein ähnliches Profil wie Demirović oder Höler hat. Sondern wir würden einen Spieler holen, der körperliche Präsenz hat“, so der Übungsleiter.
Das würde für Demirović, der in der vergangenen Spielzeit in der Liga fünf Tore erzielte und zehn vorbereitete, noch mehr Konkurrenz bedeuten. Im System mit einer Spitze hatte zuletzt Lucas Höler die Nase vorn.
Demirovic hat Chance auf die Startelf – aber muss mehr zeigen
Nichtsdestotrotz sei der Bosnier gar nicht so weit von einem Startelf-Einsatz entfernt. „Er spielt im Moment nicht, weil andere spielen. Er ist absolut engagiert, aber ein paar Dinge glücken ihm im Training nicht so gut. Deshalb nehmen wir andere. Das heißt aber nicht, dass er nicht am Samstag anfängt“, meinte Streich weitergehend.
Und dennoch fordert der 56-Jährige mehr von seinem Angreifer: „Wenn er reinkommt, muss er arbeiten. Und er muss schauen, dass er die eine oder andere gute Aktion hat. Dann kommt das auch wieder. Es ist vorne bei uns eine enge Geschichte.“
Die Saison ist lang
Wir stehen vor dem 2. Spieltag und hier werden schon Prognosen und Analysen abgegeben 😂
Unglaublich was man hier so lesen muss
Guckt bitte Tennis !!
Na gut
Demirovic ist spätestens zum 4. Spieltag aus der offensive nicht mehr weg zudenken !!
Halten und Genießen !!!
Höler stellt sich selbst ein bein !!
Höler einfach kein buli Niveau
Was heißt das jetzt? Höler (l) oder Demirovic (dl)?
Meiner Meinung nach wird er (Streich) gegen den BVB wieder Höler bringen, weil er besser defensiv arbeitet. Gegen andere Gegner könnte dann aber auch Demirovic starten.
Seh ich genau so. Höler ist defensiv stärker und das ist für Streich ausschlaggebend. Demirovic wird mittelfristig aber seine Chance bekommen. Fussballerisch ist er auf jeden Fall talentierter als Höler
Erst enttäuscht gewesen ihn nicht bekommen zu haben und jetzt froh auf Rutter gesetzt zu haben. Allerdings sollte man Demirovic über die Saison gesehen auf der Watchlist haben.
Bei mir war's genau umgekehrt... Auch das mit Freuen...
Also ich verstehe Streich nicht. Er fordert von ihm mehr wenn er ins Spiel kommt. Mhh was soll er denn machen wenn er in der 85. min eingewechselt wird ? Sorry, aber das was Höler an Chancen liegen lässt , ist einfach nur Traurig. Herr Streich, geben Sie Demirovic einfach mal wieder eine Chance, trz aber, sollte es noch den ein oder anderen Neuzugang geben in der Offensive
Selbe nummer mit sallai und jeoung.. wie kann der das ernst meinen ?
Ich bleib bei meiner Theorie (haltet mich für n flatearther whatever): Sallai und Demirovic wollen sich nicht impfen lassen
PS: bin geimpft
Sallai ist nach der EM noch nicht bei 100 Prozent
Hauptsache Höler darf jede Woche die Bälle vor dem Tor verstolpern
Demirovic reimt sich auf S11 so wie Ball auf Knall
Einfach Goethe
Demirovic reimt sich auf: "Den hol ich so schnell wieder nicht"
Von dem würd ich die Finger lassen wie vom furunkel meiner Großtante