Eugen Polanski wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim. Dort erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis 2015.
Eugen Polanski wechselt mit sofortiger Wirkung vom 1. FSV Mainz 05 zum Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim. Dort erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis 2015.
MMMM wundert mich das Mainz Polanski ziehen lässt, sofern es stimmt.
Rudy verletzt, Salihovic verletzt. Ich habe eigentlich darauf gewartet, allerdings wäre ich im Leben nicht auf Polanski gekommen :)
Klar, auf der anderen Seite geht er auch das Risiko ein, abzusteigen. Ich kann's mir ja manchmal bei den Gehältern nicht vorstellen, das Kohle immer die Hauptrolle spielt. Ich denke einfach, der Junge möchte Stammspieler sein. Und ob's so ne fette Gehaltserhöhung gab, wissen wir ja auch nicht...
@dirsch
ich glaube die gehaltserhöhung schmeckt ihm auch ganz gut....
Denke mal, Polanski wollte sich nicht auf Dauer mit der Rolle als Edelreservist anfreunden, im defensiven Mittelfeld hatte er ja gegen Soto und Baumgartlinger das Nachsehen. Bei Hoffenheim ist diesbezüglich die Konkurrenz mit Tobias Weis und Daniel Williams jedenfalls überschaubar. Könnte ihn mir auch gut als Duo mit Acquah vorstellen. Nur wenn Salihovic dann wieder fit ist, wirds wohl eng für Usami.
Äh... das ist wirklich überraschend! Trikot ist in Mache...
total unerwartet und eigentlich richtig schade, war ein guter Mann. Heidel: "Wir werden unsererseits für einen sportlich angemessenen Ersatz sorgen.", ich denke da kommt noch ein neuer.
Interessanter Zeitpunkt für einen Wechsel. Damit ist die Personalie in Mainz abgehakt. Dadurch hat man in Mainz ein halbes Jahr Zeit um ganz in Ruhe zu überlegen wie Polanski und Kirchhoff ersetzt werden bzw wo die Reise in Zukunft hingehen soll.
Gebt dem Mann ein Trikot. :D
Wie kann man denn .... mitten in der Saison .... ??
OMG :D voll krass. Überraschend kam das nun alle mal :D
damit hat wohl auch keiner gerechnet ^^
Macht auf jeden Fall einen Winterwechsel von Kirchhoff nicht wahrscheinlicher.
hmm ja wäre ne Option. Aber Malli is nicht so defensivstark wie Polanski. Außerdem hat Tuchel Malli zwar auf der Sechs getestet aber neulich gesagt er sieht ihn auf der Acht: http://www.ligainsider.de/yunus-malli_670/tuchel-sieht-ihn-eher-als-achter-58582/
In dem Falle würde es momentan wohl eher auf Baumgartlinger und Kirchhoff hinauslaufen.
malli auf 6. hatte er ja angedeutet (tuchel)
aus Mainzer Sicht tatsächlich ein seltsamer Transfer. Sogar jetzt am Wochenende besteht ja somit akut Mangel auf der Sechs. Aber wer weiß was Heidel noch so im Sinne hat..
Wäre ne interessante Doppelsechs. Polanski für den defensiveren Part und um den gegnerischen Aufbau zu stören und Acquah als laufstarker Nebenmann der die Bälle nach vorne trägt und mit seiner Schnelligkeit Lücken füllen kann.
Bei Hoppenheim geht's auch wieder drunter und drüber..
finde ist ein sehr guter transfer
komische truppe kauft hoffenheim sich da zusammen...