Evangelos „Vangelis“ Pavlidis ist nach Angaben der Bild in den Fokus von Borussia Mönchengladbach geraten. Der Stürmer, der aktuell bei AZ Alkmaar auf Torejagd geht, soll demnach zuletzt intensiv von Kader-Planer Steffen Korell (50) und Chef-Scout Mario Vossen (46) beobachtet worden sein.
Der Plan der Fohlen laut dem Boulevardblatt: Die teuren Stars Marcus Thuram (24), Alassane Plea (29) und Breel Embolo (25) stehen auf der Verkaufsliste und sollen Gladbach verlassen. Als ein Nachfolger sei der 23-Jährige vorgesehen, den die Borussia nach dem Scouting unbedingt haben will.
Pavlidis wechselte erst im vergangenen Sommer von Willem II Tilburg nach Alkmaar und besitzt noch einen langfristigen Vertrag bis 2025. Als momentanen Marktwert weist das Portal Transfermarkt vier Millionen Euro aus.
Pro Umbruch! Den Aufwärtstrend der letzten 10 Jahre kann man nicht konservieren, in dem man gute Spieler nicht mehr verkauft. „Große“ Gehälter können wir uns inzwischen zwar leisten aber auf Transfererlöse nicht verzichten. Der Borussiaweg ist es, Spieler zu entwickeln, mit ihnen Erfolge zu feiern und sie dann nach oben zu verkaufen. Glaube nicht dass zb Thuram sich bei uns noch groß entwickeln wird. Auch wenn er es bestimmt könnte. Dafür braucht er eine größere Aufgabe in einem größeren Verein. Sein aktueller Impact im Spiel, entspricht auch nicht seinem Gehalt.
[Kommentar gelöscht]
musste schmunzeln
Drei weg, einer kommt? Spielt dann wieder Frank Mill?
Ich beobachte Pavlidis schon länger. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass er die gewünschte Verstärkung ist. Er ist ein vielseitiger Stürmer mit guter Technik und Auge für den Mitspieler. Ich halte ihn allerdings nicht für Torgefährlich genug. Bin etwas Zwiegespalten.
Der Zeuge yeboahs hat gesprochen
Plea muss bleiben, Rest kann weg
Ja, Plea muss bleiben 🙏🏼