Für Ewerton standen in den zurückliegenden Tagen quasi gleich zwei Belastungstests nach auskurierter Verletzung am rechten Sprunggelenk (Teilriss der vorderen Syndesmose) an. Zum einen betrat der Brasilianer bei der Testpartie gegen DJK Vilzing erstmals wieder das Spielfeld, zum anderen wurde er unter der Woche von Mannschaftskollege Lukas Jäger "noch mal einem Stresstest unterzogen mit einem kleinen Schlag auf das Syndesmoseband", wie Michael Köllner heute mit einem Lächeln durchblicken ließ. Sein Fazit: "Hat gut gehalten."
Der Nürnberg-Coach sieht seinen Innenverteidiger nunmehr gewappnet für die Aufgaben in der Bundesliga. "Von daher ist Ewerton spieleinsatzfähig", sagte der 48-Jährige auf der Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen mit der TSG 1899 Hoffenheim, das am Samstagnachmittag stattfindet.
In dem ganzen Zusammenhang wird mir Mühl ein wenig zu schlecht gemacht. Der war nicht schlecht. Insofern ist es auch nicht sonnenklar dass Ewerton jetzt direkt schon wieder reinkommt oder noch 1-2 Wochen warten darf
Ich hoffe zwar dass Ewerton so schnell wie möglich auf den Platz kommt, aber an Mühl lag es sicher nicht und abgesehen von den zwei Vergewaltigungen hat Nürnberg sich bisher auch passabel geschlagen wie ich finde. Auf Kickbase-Ebene hat Mühl sogar seine soliden 100p pro Spiel gemacht bis auf gegen bvb und rb natürlich.
Genau. Und die zwei spiele bleiben eben haften.
Und ach ja... die Tatsache das viele Ewerton als Rückkehr-Schnäppchen halten...
und du wahrscheinlich mühl hast ^^
Vor etwa 2 Wochen verkauft.
Gibt’s den Spieler bei KICKBASE gar nicht? ???
Such nach Almeida.... dann findest.
Tipp an der Stelle da es das Problem häufiger gibt, auch mit „Sonderzeichen“ im Namen: geh auf die buli-Tabelle und dann auf den Verein. Dann siehst alle Spieler des Teams aufgelistet.
Ziemlich hilfreich. Haben das neulich mal nach 4-5 Jahren spielen entdeckt ??
Mühl hat die ganze Sache wirklich gut gemacht ( besser als erwartet ) aber Ewerthon bringt einfach ne ganz andere Qualität mit.
Nicht umsonst hat der Kerl schon CL gespielt, sein Stellungsspiel, seine Coolness, sein Auftreten, er bringt einfach verdammt viel mit.
Problem für Mühl sehe ich auch darin das Margreitter letzte Saison auch noch einmal nen Sprung gemacht hat und sich verbessert und stabiler zeigt.
Für den Club ist die Situation natürlich ideal, 3 IV‘s mit Stammplatzambitionen die sich gegenseitig zu Bestleistungen treiben können.
Sicher, dass er schon CL gespielt hat? Finde dazu nichts...
My Bad.
Hab nochmal nachgesehen, es waren „nur“ 25 Einsätze in der EuroLeague
werden wir Samstag sehen
S11?
Die Schießbude der Liga ist gut beraten mit ihm wieder mehr Stabilität reinzubekommen, warum also nicht?