Es ist kein Wunder, dass die Hauptfiguren der überragenden Meistersaison von Bayer Leverkusen nun mit allerhand Topklubs in Verbindung gebracht werden. Einer von ihnen ist Exequiel Palacios, um den es gegenwärtig Barcelona-Gerüchte gibt. Die Haltung des deutschen Werksklubs ist derweil unmissverständlich.
„Klar ist: Wir planen mit Exequiel Palacios für die kommende Saison“, kommentierte Leverkusens Geschäftsführer Simon Rolfes die Spekulationen am Mittwoch gegenüber dem kicker. Der Bundesligist hat bei Palacios auch keinerlei Handlungsdruck, gilt die Vertragsbindung doch noch bis 2028. Er ist kein Verkaufskandidat.
Der kicker ist zwar der Meinung, dass es für Leverkusen selbst bei einem Leistungsträger wie dem 25-jährigen Argentinier eine finanzielle Schmerzgrenze gibt. Dass der angeschlagene FC Barcelona es einrichten kann, diese im Sommer zu erreichen, darf allerdings bezweifelt werden.
Muss gesetzt sein. Die Harmonie mit Xhaka ist der Wahnsinn. Die Hinrunde war so krass. Gegen den Ball der beste ZM der Liga für mich. Ballverlust steht nicht in seinem Wörterbuch. Und durch sein Alter ist er die Zukunft und nicht Andrich. Andrich wird für die Rotation natürlich eine super wichtige Rolle haben. Der Fokus muss Xhaka und Pala sein und dann hat man super krasse Backups/Rotationsspieler mit Garcia/Andrich.
Du hattest mich bis zu Zukunft. Während Andrich eine Identifikationsfigur werden kann, wird Palacios kaum langfristig haltbar sein. Daher bin ich der Meinung, dass Palacios keine Zukunftslösung für mehrere Jahre ist. Andrich hingegen ist 29 und ihm würde ich ein Karriereende bei Leverkusen zutrauen.
Was die Identifikationsfigur angeht bin ich bei dir. Andrich kann da natürlich Möglicherweise seine Karriere austrudeln lassen. Aber wenn man von Zukunft im Fußball spricht dann redet man ja in der Regel maximal von 2-3 Jahren. Wenn man die Entwicklung von Palacios so lange weiterführen kann hätte man damit nicht nur spielerisch einen maximalen Erfolg gelandet sondern auch wirtschaftlich. Es wäre Quatsch sich diese Chance zu verbauen indem man Palacios in die zweite Reihe setzt oder zu früh abgibt, wenn der Spieler nicht explizit gehen will.
Pala ist wirklich ein Monster.
Mit Aleix Garcia hat man allerdings auch einen hochspannenden Spieler verpflichtet, der tolle Zahlen diese Saison hat. Bin mir sicher, dass er seinen Platz in Alonsos Team finden wird. Dann wirds schon fast zu eng im Mittelfeld von Bayer.
Garcia wird sich sicher nicht mit der Backup Rolle zufrieden geben. Der war in einer der spannendsten Mannschaften diese Saison Dreh- und Angelpunkt. Gibt für mich keinen Grund warum er im besten Fußballalter nach so einer Saison eine Rotationsrolle annehmen sollte. Wird spannend was noch so passiert in den kommenden Wochen.
Also Garcia ist ja mehr Spielertyp Xhaka als Spielertyp Andrich/Palacios. Der wird also nicht drum herum kommen in der Rotationsrolle zu sein. Ich glaube aber eh das gerade genau dass das Ziel ist. Qualitativ einen hinter bzw. neben Xhaka zu haben. Garcia wird sicherlich nicht jedes mal spiel machen wenn er wechselt.
Garcia bringt ein komplett neues Element rein, strategisch mit Abstand der beste der dreien. Bin wie gesagt sehr gespannt, wie die erste Elf nächste Saison aussehen wird.
Gibt es wirklich Leute die sagen dass Andrich besser ist als Pala? Ich weiß das Andrich mit seiner Wucht und seinem Spielstil viele Zweikämpfe zieht. Aber habt ihr euch mal die feine Technik von Pala angeschaut? Der Kerl ist mit der Beste Techniker bei Leverkusen und spielt überragende Bälle, was ihn unersetzbar macht.
Natürlich ist Palacios talentierter aber manchmal ist das ganze auch Spielertyp abhängig und wenn Alonso dann Andrich stellt, dann liegt das nicht daran dass die Palacios Lobbisten hier recht haben und „Alonso das nur nicht checkt“, sondern wird eher mehr taktisch Gründe haben.
Am Ende werden Pala und Andrich sich auch nächste Saison die Spielzeit teilen.
Der beste Techniker weiß ich jetzt nicht wenn man da noch Xhaka, Wirtz und Grimaldo im Team hat...
Aber bockstark ist er aufjedenfall
Der Krieger muss bleiben!
Habt ihr ihn für nächste Saison groß im Visier oder lieber andere Big Boys wegen Andrich-rotation?
safe andere Bigboys.
Also für die Pillendreher wärs sehr bitter, aber finde persönlich für Exequiel wärs jetzt einfach nen richtig guter Zeitpunkt, wenn er zu einem richtigen Top-Club noch will in seiner Karriere, was ja eigentlich jeder will. Der Mann ist 25, hat die letzten 1,5 Jahre alles gezeigt und abgeliefert, körperlich fußballerisch und vor allem verkörpert der für mich ein richtiges Sieger-Gen. Würde mir für Kusen wünschen, dass alle bleiben, aber er sollte jetzt den Schritt machen, Angebote müssen eigentlich von einigen Top-Clubs vorliegen. Barça City Liverpool Bayern ist doch alles möglich. Bayern wäre natürlich uncool dann gegen Kusen im direkten Duell.
Was will er bei Leverkusen noch erreichen? CL spielt er überall.
Für Leverkusen wärs bitter, aber 1-3 Abgänge sind auf jeden Fall kompensierbar, das haben sie in der Rüru gezeigt (außer Xhaka und Wirtz vielleicht).
Bei Bayern würde er neben Pavlo auch erschreckend gut reinpassen oder?
Mir bluten die Augen beim lesen ... "Rüru", "Kusen".
Du nimmst dir die Zeit hier nen halben Roman zu schreiben und entscheidest dich dann für so selten dämliche Abkürzungen.
*beim Lesen
Barca hat ja mehr Wünsche als eine Rasselbande Kinder vor Weihnachten.
Barca kann sich netmal Bayers Busfahrer leisten.
Es kann noch vieles passieren
Wichtig, der rechte arm von Xabi darf auch nicht gehen
Andrich und Xhaka bleiben doch
der rechte Sitznachbar auf der Bank vielleicht
Aber hallo!
Mein Löwe, mein Bär. Nächste Saison schön mit García zusammen ballen ❤
denke er wird bald für nen anderen fcb auflaufen.
spoiler: basel ist es nicht