Nimmt Bayer Leverkusen den 21-jährigen Exequiel Palacios von River Plate ins Visier, um eine im nächsten Sommer drohende Mittelfeldlücke zu kompensieren? Wie der "kicker" in Erfahrung gebracht haben will, hat der Werksklub zumindest ein Auge auf das argentinische Talent geworfen.
Offenbar konnte der zentrale Mittelfeldfeldspieler auch gleich überzeugen. Dem Bericht zufolge schickten die Rheinländer bereits Klubvertreter nach Buenos Aires, um beim argentinischen Rekordmeister vorstellig zu werden.
Palacios' sportliche Bilanz
Palacios' Vertrag läuft noch bis 2021 und seine Ablöse wird für den Fall eines Wechsels auf rund 20 Millionen Euro taxiert.
Der Rechtsfuß bestritt bislang 46 Ligaspiele für das südamerikanischen Team und erzielte dabei insgesamt zwölf Scorerpunkte. Auch für die argentinische Fußballnationalmannschaft kam Palacios bereits zum Einsatz. Auf seinem Konto stehen bisher vier Länderspiele.
Leverkusens Zentrale könnte im Anschluss an diese Saison einen erheblichen Einschnitt erfahren. Kai Havertz wird bei diversen Topvereinen gehandelt, zudem läuft der Vertrag von Charles Aránguiz aus.
Meiner Meinung nach fährt man im zentralen Mittelfeld sowie in der Innenverteidiger besser mit erfahrenen Leuten.
Aranguiz muss gehalten werden....
Bei Football Manager 19 ist der Typ ne Granate :D
Der nächste Paulinho
Eher der neue Vidal
Wäre ein starker Transfer der Leverkusener und würde die Liga bereichern.
Jop und vorallem für den Preis ein Schnäppchen! Es soll wohl eine AK um die 15 Mio € geben.