Exequiel Palacios hat seine Rückenbeschwerden (Schlag abbekommen) auskuriert und konnte wieder vollständig mit der argentinischen Nationalmannschaft trainieren. Das zurückliegende Duell im Rahmen der Copa América (1:0-Sieg gegen Paraguay) verpasste er durch seine Blessur.
Am kommenden Dienstag duelliert sich die Auswahl Argentiniens in der noch laufenden Gruppenphase mit Bolivien. Der zentrale Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen, der in den ersten beiden Partien bereits zweimal als Einwechsler zum Zug kam, darf sich angesichts seiner Trainingsrückkehr Hoffnungen auf weitere Einsatzzeiten machen.
Seaone hat in Bern mit Doppelsechs gespielt - macht er das in Leverkusen ebenfalls, hat Palacios sicher gute Chancen auf eine der beiden Positionen, zumal die Werkself vor einem Umbruch steht und Aranguiz mit 32 (zuletzt formschwach) sowie Baumgartlinger mit 33 nicht mehr die Jüngsten sind.
Stimmt, Aranguiz hatte eine schwache Rückrunde, aber er spielt eine gute Copa America. Deshalb würde ich ihn nicht zu schnell abschreiben. Er war sogar Kapitän bei Bayer.
Momentan würde ich diese Prio tippen: Aranguiz, Palacios, (Andrich), Baumi, Demirbay