Borussia Dortmund beobachtet Ezechiel Banzuzi genau – doch der 20-jährige Mittelfeldspieler von Oud-Heverlee Leuven hat nun klargestellt, dass er mit einem anderen Klub bereits in konkreten Gesprächen steht.
Seit Monaten wird der niederländische U21-Nationalspieler mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, und wie er nun gegenüber ESPN bestätigte, könnte sein Abschied im Sommer Realität werden. „Ich bin froh über das Interesse von Dortmund“, so Banzuzi mit einem vielsagenden Lächeln. „Aber weiter kann ich dazu nichts sagen.“
Ein Transfer zum BVB scheint allerdings nicht die wahrscheinlichste Option zu sein. „Ich spreche mit einem Klub, und es sieht gut aus“, erklärte der zentrale Mittelfeldspieler. Um welchen Verein es sich handelt, ließ er jedoch offen. Zumindest soll es nicht Dortmund sein. Ein Bundesliga-Klub kommt dennoch infrage und könnte damit ein heißer Anwärter sein: Auch dem VfB Stuttgart wurde Interesse nachgesagt. Gleiches gilt aber ebenfalls für die AS Monaco.
Bereits im Winter hätte Banzuzi den belgischen Erstligisten verlassen können, entschied sich aber für einen Verbleib. „Deshalb liegt mein Fokus jetzt voll auf OH Leuven“, betonte er. Ein Wechsel im Sommer gilt dennoch als wahrscheinlich – nur eben nicht zwingend nach Dortmund.
Zur letzten Meldung vom 24. März 2025:
Transfer-Gerüchte um Banzuzi: Stuttgart steigt in den Poker ein
Die Personalie Ezechiel Banzuzi sorgt weiterhin für Bewegung auf dem Transfermarkt. Der zentrale Mittelfeldspieler von Oud-Heverlee Leuven wurde kürzlich bereits mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht, doch laut Informationen der BILD gibt es nun einen weiteren ernsthaften Interessenten aus der Bundesliga: den VfB Stuttgart.
Die Schwaben sollen schon Gespräche geführt haben, um sich ein genaueres Bild von einer potenziellen Verpflichtung zu machen. Stuttgart plant, sich auf der Sechserposition breiter aufzustellen und sieht in Banzuzi offenbar eine vielversprechende Verstärkung für das Mittelfeldzentrum.
Weitere Interessenten für Banzuzi
Der 20-Jährige gilt als physisch präsenter Akteur mit guter Zweikampf- und Ballführung. Mit einem aktuellen Marktwert von rund 5 Millionen Euro (Transfermarkt) dürfte er für Stuttgart eine wirtschaftlich interessante Option darstellen. Allerdings ist der VfB nicht der einzige Klub, der die Fähigkeiten des bis 2026 unter Vertrag stehenden Belgiers unter die Lupe nimmt. Neben Dortmund soll auch Monaco ihn auf dem Zettel haben.
Damit könnte sich ein Wettbieten um den jungen Mittelfeldstrategen entwickeln, das letztlich auch Einfluss auf seine Ablösesumme haben könnte. Ob und wann eine Entscheidung in der Personalie Banzuzi fällt, bleibt abzuwarten. Fakt ist: Der talentierte Mittelfeldakteur hat sich mit seinen Leistungen (30 Saisonspiele/3 Tore/6 Vorlagen) ins Rampenlicht gespielt und könnte schon bald den nächsten Karriereschritt machen.
Stuttgart🔁Dortmund🔁Stuttgart🔁Dortmund🔁Stuttgart🔁Dortmund🔁Stuttgart 🔁Dortmund….🤯
Sorry aber welcher Spieler will aktuell zu Dortmund… die werden nächste Saison nicht mal International spielen
Mehr Geld und prestige als Mainz haben sie immernoch. Und davon um einiges. Auch wenn ich mainz liebe
Wieder am pennen, war ja klar
Ne, der will ja nicht zu Dortmund
Dier behalten ?
1 Jahr zu Stuttgart und dann für den 3 fachen Preis an die Holzköpfe aus Dortmund vertickern
Wenn er zu Stuttgart geht, ist er in einem Jahr eh viel interessanter für Dortmund.
War ja klar das Stuttgart wieder auf die Dortmunder Transferziele schaut
Natürlich schauen sie auf die, die Dortmunder Transferziele spielen ja jede Woche für Stuttgart
Stuttgart und Dortmund werden nie wieder Freunde 🤣🤣🤣
Muss ja auch nicht.
Jeder kämpft für sich 🙂
Komm zum VfB und werd Teil vom geilsten Club der Welt ✌👏
Was jetzt, zum geilsten Club der Welt oder zum VfB?
2 Fliegen mit einer Klappe