Wie der "kicker" berichtet, ist man sich auf Schalke nach den ersten Eindrücken von Neuzugang Fabian Giefer einig, dass dieser zweifelsohne das Zeug zur Nummer eins bei den Knappen besitzt. Dennoch genießt Ralf Fährmann aufgrund der starken Rückrunde noch einen gewissen Bonus vor seinem Konkurrenten.
Giefer ist gut, keine Frage. Und Wenn Fährmann mal ausfällt, dann haben wir jemanden, der ihn gut ersetzt. Aber ich hoffe trotzdem, dass auf Fährmann gesetzt wird. Der Junge ist unsere Garantie, der wird noch besser, wenn nicht wieder eine Verletzung kommt.
@Robinho: Wieso riecht das nach Ärger? Wieso man sich unnötig Wirbel auf der TW-Position schaffen musste?! Wenn du dich schon so sehr für die Königsblauen interessierst und dir Sorgen machst, dann solltest du auch wissen, dass der Deal mit Giefer vor 18Monaten eingeleitet wurde und dann fixiert zu einem Zeitpunkt, als Fährmann noch auf der Bank saß und auch später war lange nicht klar, ob Fährmann dem guten Angebot zu AtleticoMadrid folgen würde. Aber schon klar, ein schwächerer 2ter Torhüter hätte dir besser gefallen..Viell. tauscht ja der BVB gg Langerak ;)
Ich denke Fährmann hatte besonders in der Rückrunde eine überragende Form. Da hat einfach alles geklappt und er hat super Dinger gehalten. Aber diese Form wird auch wieder abflachen und dann wird es sehr spannend, denn Giefer hat echt eine Menge auf dem Kasten.
Schalke hatte seit dem Neuer-Weggang so viel Verletzungspech und leistungsmäßig Unruhe auf dieser Position, dass man, glaube ich, heilfroh über die Gewissheit ist, auch bei einem Ausfall gut aufgestellt zu sein. Außerdem hat man ja an den Karrierestarts von bspw. Neuer oder Leno gesehen, wie schnell man aus dem Schatten treten kann.
sein killer-blick spricht aber auch für ihn :D
Glaube der Giefer Transfer war quasi fix, bevor Fährmann wieder fit war und zu alter Form gefunden hatte.
Die Nummer riecht irgendwie nach Ärger. Ich frage mich sowieso warum man unnötig Wirbel um die TW Position schaffen musste. Endlich ist mit Fährmann Ruhe eingekehrt und dann verpflichtet man Giefer. Ein anderer eher schwächerer TW, mit weniger hohen Ambitionen hätte auch gereicht.