Wie die spanische Sportzeitschrift "Mundo Deportivo" berichtet, interessiere sich der FC Barcelona auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger auch für Gladbachs Fabian Johnson. Bereits vor zwei Jahren sollen Scouts auf den US-Nationalspieler aufmerksam geworden sein und ihn zuletzt bei der Europa-League-Partie der Gladbacher in Sevilla beobachtet haben.
Er soll neben Danilo (FC Porto), Lukasz Piszczek (Borussia Dortmund) und Serge Aurier (Paris St. Germain/FC Toulouse) einer von vier Kandidaten sein, die in der engeren Auswahl stehen. Johnson, der erst im Sommer zu Borussia Mönchengladbach gewechselt ist, besitzt bei den Fohlen noch einen Vertrag bis 2018. Im Kalenderjahr 2015 dürfen die Katalanen jedoch keinen Spieler verpflichten, da sie von 2009 bis 2013 bei Wechseln von minderjährigen Spielern gegen FIFA-Regularien verstoßen hatten.
Als Rechtsverteidiger Backup könnte er bis auf bei Favre weiter begehrt sein..
die zweite manschaft sucht gerade nen Waterboy, in Barcelona wird es langsam wieder wärmer:)
Sry guter Mann aber keiner für Barcelona!
Als ob
das wäre ein schmerzhafter verlust für die borussia. ich denke im mitteleren 2-stelligen millionenbereich müsste man ihn dann doch ziehen lassen, ihm keine steine in den weg stellen. der mann hat wirklich talent, er könnte bald auf einer stufe mit bale und konsorten in die analen der fussball geschichte eingehen. die borussia sollte sich schnellstmöglich nach ersatz umschauen, vielleicht sogar darüber nachdenken, hans sarpei zu reaktivieren. ansonsten hat sentinel recht, ein deutscher nationalspieler, der beim hsv aufs abstellgleis geraten ist namens HW4 wäre für knapp 10 mio auch zu haben. der hat immerhin das attribut "allrounder" bei anstoss3. das verzehnfacht den "normalen" marktwert, ihr wannabeligainsiderexperten.
Sollte der Deal nicht klappen, steht Heiko Westermann schon bereit.
LOL