Der nächste Neue für Hertha BSC! Nachdem der Hauptstadtklub schon die Verpflichtung von Florian Niederlechner (kommt im Sommer vom FC Augsburg) bekannt gegeben hat, wurde nun auch Fabian Reese offiziell als Neuzugang eingetütet. Der flexibel einsetzbare Angreifer von Zweitligist KSV Holstein kommt aber ebenfalls erst nach der Saison ablösefrei nach Berlin.
„Fabian hat sich in den vergangenen Spielzeiten sehr gut entwickelt und in den Fokus einiger Vereine gespielt. Wir freuen uns, dass er sich für Hertha BSC entschieden hat“, gab Fredi Bobic zu Protokoll.
Der Manager fügte mit Blick auf die Stärken des 25-Jährigen an: „Er ist ein schneller, dynamischer Stürmer, der sowohl auf der Außenposition als auch im Zentrum zum Zug kommen kann.“ Unterschrieben hat Reese in Berlin wie erwartet bis 2026.
🤩 Eine weitere Verstärkung für die kommende Saison: Fabian #Reese wechselt im Sommer von @Holstein_Kiel an die Spree und unterschreibt einen Vertrag bis 2026. 🤝🙌https://t.co/HzztpoYALS 👈#HaHoHe pic.twitter.com/hGWkCDBu5J
— Hertha BSC (@HerthaBSC) January 4, 2023
Nächster Konkurrent für Abi Nader El Jindaoui
Überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, nicht die Qualität für die erste Liga. Sollte Hertha runtergehen, stellt er eine Verstärkung für die kommende Saison dar. Wenn Hertha die Klasse halten sollte, dann nicht. Meine Meinung.
Ist bei Kiel seit 2 Jahren ein ganz starker Schienenspieler, Den gibt es nicht im Hertha-System.
Wenn es den auch nächstes Jahr nicht gibt, wüsste ich aktuell auch nicht wie er gehoben und dauerhaft erste Liga spielen soll. Wenn schon und er da regelmäßig spielt würde ich ihm viele mögliche Entwicklungsschritte nicht einfach abschreiben. Ist körperlich auf jeden Fall eine Wucht und ja auch noch jung.
Zum ersten Mal seit langem ein sinnvoller Transfer. Allerdings warum erst zum Sommer? Dann muss er ja auch für die 2. Liga unterschrieben haben?
Selbstverständlich werden alle Neuzugänge Klauseln für Liga 2 haben.
Alles andere wäre Missmanagement in der aktuellen sportlichen Situation.
Selbst die Big City Club Kaliber hatten/ haben 2. Liga Klauseln
[Kommentar gelöscht]
Vorausgesetzt, dass er die Chance bekommt und sein Verein nächste Saison 1. Liga spielt.
Auch interessant:
„Die Bundesliga-Klubs Augsburg, Köln und Schalke wollten Reese ebenfalls verpflichten, Wolfsburg hatte zumindest Interesse bekundet.
Dazu lagen aus Italien Angebote von Cremonese (boten bereits im letzten Sommer 1.2 Mio. Euro Ablöse, doch Kiel lehnte ab) und Lecce vor. Aus Tschechien waren die Spitzen-Klubs Sparta und Slavia Prag interessiert.„
(…)
Dem Vernehmen nach soll Hertha-Trainer Sandro Schwarz (44) für dessen Entscheidungsfindung ein ganz wichtiger Faktor gewesen sein.
Bin gespannt wie lange Sandro Schwarz noch Trainer ist!
Hoffentlich lange. Mit dem würde ich auch in Liga 2 gehen.
Es finden sich immer mind. 5 Vereine, die angeblich auch interessiert waren. Sowas lanciert man gerne, macht den Spieler interessanter.
Sandro schwarz passt 👍🏼 von daher disqualifiziert sich der Kommentar von RogerPrinzen selbst. Man sieht endlich wieder Fußball bei der Hertha der nicht nur aus treten und Blocken besteht
2.Liga-Kommentare in 3,2,1...
2. Liga-Kommentar