Der SV Werder Bremen kann in der kommenden Saison mit Fabio Chiarodia planen. Das 17-jährige Abwehrtalent wurde zuletzt zwar von mehreren großen Klubs (Chelsea FC, Juventus FC, Bayer Leverkusen) umworben, Werder sprach sich aber klar gegen einen Abgang aus. Jetzt gibt es auch unter vertraglichen Gesichtspunkten Sicherheit.
Laut Bild-Informationen ist im bis 2024 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert. Die Frist für diesen Sommer: 15. Juni. Chiarodia habe davon keinen Gebrauch gemacht.
„Wir haben die Gewissheit, dass Fabio hierbleibt und in der kommenden Saison bei uns spielen wird“, erklärte Manager Frank Baumann. Chiarodia möchte sein gewohntes Umfeld jetzt noch nicht verlassen und schielt bei Werder Bremen auf Einsätze in der Bundesliga.
Die Vertragsoption ist stark leistungsbezogen und variiert in Sachen festgeschriebener Ablösesumme je nach Einsatzzeiten und -dauer. Je nachdem, wie die kommende Saison verläuft, könnte es für Werder schwieriger werden, den Innenverteidiger länger im Verein zu halten.
Sehr gespannt, wenns gut läuft (auch für Bremen) Geheimtipp..
Absoluter Geheimtipp, hab ihn bei Comunio für 240.000 geholt.
Kann schon gut für Bremen laufen, wenn nicht 2-3 Innenverteidiger von Werder verletzt sind wird er trotzdem nicht spielen
Mmn erst ab nächster Saison. In diesem Jahr sind da 4 erfahrene IVs weit vor ihm und er wird auf keine Einsatzzeit kommen…
Ja, aber lass Mal einen ausfallen 🤷🏻♂
Deswegen hat Werder ja 4 + einen einspringenden Groß
Dann heißt es hoffentlich nicht so bald Chia(o) ro(h)dia-(mant)
jesses
Ganz heißes Eisen!!
Gönn paar mio
Gönn paar Jahre Stammspieler bei Bremen und dann ein paar mehr Mio!