Fallou Diagne | 1. Bundesliga

Kritik von Streich

05.10.2013 - 11:56 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Bengalo

Christian Streich übte massive Kritik an Fallou Diagne nach dessen zwei Platzverweisen innerhalb von einer Woche. „Fallou ist einfach nicht in der Lage, sich über viele Wochen und Monate zu konzentrieren, wie es in Freiburg verlangt wird“, wird der Trainer unter anderem bei "BILD" zitiert.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.10.13

    also die aussage das ein(!) spieler alles zerstört is grad in bezug auf die euroleague lächerlich, weil freiburg dort über eine halbzeit lang um ein gegentor gebettelt hat und nach vorne gar nichts ging..da hat einfach das ganze team komplett versagt und eine besondere taktische marschroute konnte man ebenfalls nicht erkennen..

  • 05.10.13

    J. Jones Jünger würden zu Diagne sagen: Der kämpft wenigstens. Öffentliche Kritik vom Trainer gehört sich trotzdem nicht, sehr schlechter Stil von Streich. Wundert mich aber nicht bei dem HB-Männchen an der Seitenlinie.

  • 05.10.13

    Freiburg Dortmund wäre niemals 5:0 ausgegangen. Freiburg war zwar klar schlechter, das bestreitet keiner, aber der 11 meter war der startschuss für Dortmund. Natürlich sollte man das intern klären aber mir würde da auch der kragen platzen. Ich meine Boateng als Beispiel muss sich "opfern" und bekommt eine rote Karte. Das machte Sinn. Diagne mach 2 mal den selben Fehler. 2 mal war Baumann da (ob er den von lewa gehalten hätte kann man nicht sagen). Aber es wirkte einfach unüberlegt und undiszipliniert. Und gerade in Freiburgs Situation muss jeder diszipliniert arbeiten, sonst kann man es vergessen.

  • 05.10.13

    Schwach von Streich, der ja immer gefordert hat, sowas unbedingt intern zu klären.

  • 05.10.13

    @mainzerforever: In Kern deiner Aussage steckt viel richtiges. Da muss ich dir zustimmen. Da von uns hier aber wohl keiner den Streich wirklich Privat kennt, orientieren wir uns an den Äußerungen, Verhaltensweisen und Auftreten in der Vergangenheit. Und bisher ist es mir als Trainer in diesen Kategorien nur positiv aufgefallen, weshalb ich ihm diese Aussagen auch nicht wirklich krumm nehmen kann.

  • 05.10.13

    Naja, die Art und Weise wie er das geäußert hat ist trotzdem nicht in Ordnung. Diagne hat zwei Fehler gemacht, passiert. Aber es liegt sicher nicht an ihm alleine, dass Freiburg momentan die Hütte voll geballert bekommt. Und wenn manche hier mal ehrlich zu sich selbst sind, dann verteidigen sie Streich auch nur, weil er ein geiler Typ ist. Hätte sich der Jogi oder sonst wer so über einen Spieler geäußert, dann wären hier ganz andere Aussagen zu lesen ;)

  • 05.10.13

    Er hat ja nicht nur 2 rote Karten bekommen, sondern als,Zusatz quasi noch 2 in meinen Augen unglaublich unnötige elfmeter verteilt. Von daher finde ich diese Kritik gut. In der Euroleauge hätte man sicher chancen gehabt..

  • 05.10.13

    Für mich hört sich das sehr danach an ,dass Streich den Spieler ( der wohl mit einem Wechsel zu einem großen Verein liebäugelt) wieder auf den Boden der Tatsachen holen will... um ihm aufzuzeigen, dass er noch lange nicht so weit ist... und dass er so auch der Mannschaft schadet! Aber ich halte den Streich auf für einen intelligenten Trainer und er wird Diagne auch wieder aufbauen und ihm Vertrauen schenken wenn dieser verstanden hat wie er sich zu verhalten hat

  • 05.10.13

    Diagne fliegt jetzt erstmal nach Malle..

  • 05.10.13

    1. Abmahnung von Streich. Er hat der Mannschaft aber auch sehr geschadet. Wenn solche Patzer passieren dreht sich die Abwärtsspirale weiter.

  • 05.10.13

    bei 2 platzverweisen in einer woche muss man auch mal was wegstecken können ;)

  • 05.10.13

    Grundsätzlich ist das richtig, allerdings hat sich Diagne auch besonders dämlich angestellt.

  • 05.10.13

    schon schwach seinen spieler in der öffentlichkeit so schlecht zu reden.