Bei den Bundesligisten erhalten aktuell auch Talente, eine Chance sich zu zeigen. So hat auch Borussia Mönchengladbach im Rahmen der Corona-Krise den Profikader mit Akteuren aus dem Nachwuchsbereich aufgefüllt. Hintergrund ist es, einen möglichst großen Kader für mögliche Ausfälle parat zu haben.
Besonders ins Auge gefasst, hat Cheftrainer Marco Rose dabei den zentralen Mittelfeldspieler Famana Quizera. Der 18 Jahre junge Portugiese trainiert bereits seit ein paar Monaten mit der ersten Mannschaft und hat offenbar einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
"Ich finde, dass sich Famana, der jetzt schon ein Vierteljahr bei uns mittrainiert richtig gut entwickelt. Und da werden wir dann die nächsten Wochen sehen, ob wir dann die jungen Burschen mal bringen können. Die Jungs sind sehr fleißig und trainieren gut", so der Coach.
Ob es bereits zum Re-Start der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt zu einem Debüt kommen kann, ließ Rose derweil offen: "Wir schauen natürlich, ob sie in dem Moment, wenn wir das Gefühl haben sie reinschmeißen zu müssen, auch reinschmeißen können. Damit haben wir keine Probleme. Ob das jetzt am Wochenende schon passiert, kann ich jetzt noch nicht sagen".
Das toptalent im fohlenstall,wird sich durchsetzen die nächsten Jahre