Der 1. FC Köln strebt laut Angaben der Sport Bild einen längerfristigen Verbleib von Offensivakteur Faride Alidou an. Der 22-Jährige ist derzeit von Eintracht Frankfurt leihweise in der Domstadt aktiv, kann durch eine Kaufoption aber zu Saisonende fest verpflichtet werden.
Die Option ist zwar auch bei einem Abstieg in die 2. Bundesliga vertraglich fixiert, wie Sportchef Christian Keller zuletzt laut Sky bestätigte, das Preisschild von drei Millionen Euro wäre für die Kölner aber wohl nur bei einem Klassenerhalt stemmbar. Zudem verfügt die SGE dem Bericht zufolge über eine Rückkaufklausel, die bei fünf Millionen Euro liegt.
Wie es mit Alidou weitergeht, wird sich voraussichtlich erst in den letzten Zügen der Saison entscheiden. In Frankfurt gilt sein Anschlussvertrag noch bis Mitte 2026.
Gute Option für Köln. Schadet sicherlich auch dem Spieler persönlich nicht, wenn er in Köln dauerhaft zum Stammspieler werden könnte, sei es auch in der zweiten Liga.
Also Transfersperre hin oder her Bernd, 3 Mio ist der nie im Leben wert
Gönnt
Alidou das Paradebeispiel für Hochmut
[Kommentar gelöscht]
Wieso die dislikes
Erklär mal bitte, das verstehe ich nicht. 🤷🏼♂
Weil der dachte der wird der nächste Star, deswegen ist er schnell vom HSV weg und hat seine Karriere an die Wand gefahren
Hier die Erklärung: Eine Gute halbserie beim hsv, maßlose selbstüberschätzung und der wechsel zu eintracht, dort tribünenwärmer und geht zu Köln. Die sehen sich jetzt gezwungen den zu kaufen wegen Transfersperre. Ohne diese Sperre wäre das mit sicherheit kein Thema. Bitteschön
danke
Ok, Danke - wobei ich es nicht verwerflich finde, wenn man aus der 2. Liga in die erste wechselt, um sich weiterzuentwickeln. 🤷🏼♂
Maßlose Selbstüberschätzung beim HSV? Welcher junge Spieler entwickelt sich denn nachhaltig beim HSV? Dieser Trümmerclub ist dermaßen unruhig, dass der Schritt absolut richtig war ✌🏻
Du glaubts das Köln den nur verpflichten will, weil sie die Transfersperre haben? Das er in der Rückrunde mit Abstand zu den Besten zählt, spielt für dich keine Rolle?
Amadou Onana, der jetzt bei Bayern im Gespräch ist bspw.
Der spielt mittlerweile 1. Bundesliga Stamm, mit 22 Jahren. Also wenn das eine Karriere ist, die vor die Wand gefahren ist, dann träumen aber viele Spieler davon, endlich an die Wand zu fahren..
Wenn ein junger Spieler vom ehemaligen 1. Bundesliga Verein, der es seit Jahren nicht schafft wieder aufzusteigen, zu einem Verein wechselt, der gerade die Europa League gewonnen hat, dann ist das in meinen Augen kein Hochmut. Wenn der Spieler selbst nicht an seinen Talent glaubt, wie soll das dann ein Verein tun? In Frankfurt konnte er sich noch nicht durchsetzen, weil es dort im vorderen Drittel einige Spieler mit großem Talent gibt. In Köln bekommt der Spielpraxis, und kann sich entwickeln.
Köln hat durch die Transfersperre keine Alternativen und bekommt für überschaubares Geld einen Spieler mit ordentlich Talent. Und wenn er richtig explodiert, hat Frankfurt die Zügel in der Hand in zurückzuholen. Sowas nenne ich eine WIN WIN WIN Situation.
Frage ist, wie lange die Rückkaufoption gilt.
Sind Kaufoption von der Transfersperre ausgeschlossen?
Ist eine neu Registrierungssperre
Er ist bereits registriert, kann also weiterkicken. Deshalb wird er verpflichtet, unabhängig von der Liga, weil irgendwer muss ja noch kicken.