Der FC Augsburg zieht einen Schlussstrich unter die Trainerfrage. Ab sofort ist Manuel Baum, der Mitte Dezember zunächst übergangsweise für den beurlaubten Dirk Schuster übernommen hatte, der neue Cheftrainer bei den Fuggerstädtern. Der 37-Jährige, der noch einen langfristigen Vertrag im Klub besitzt, wird wenigstens bis zum Ablauf dieser Saison von Alexander Frankenberger als Co-Trainer unterstützt.
"Wir sind überzeugt, dass Manuel Baum der richtige Trainer ist, um die Philosophie des FC Augsburg im Sinne des Vereins umzusetzen und weiterzuentwickeln. […] Für das Amt des Cheftrainers benötigt er keine Eingewöhnungszeit, weil er bereits seit zweieinhalb Jahren für den FCA arbeitet und die FCA-Philosophie im Nachwuchs erfolgreich implementiert hat", kommentiert Geschäftsführer Stefan Reuter die Maßnahme.
Schon in seinen ersten Tagen als Übungsleiter der Profis "hat er die Mannschaft in den Spielen gegen Mönchengladbach und Dortmund sehr akribisch und gut vorbereitet", so Reuter weiter. Baum holte aus den angesprochenen Partien vier Punkte.
Manuel #Baum bleibt Cheftrainer beim #FCA! ???? Alle Infos: https://t.co/hxE3MGMnpC pic.twitter.com/jvSplny9Mv
— FC Augsburg (@FCAugsburg) 28. Dezember 2016
Der alte Starnberger Fuchs ;)
Top. Hat gegen die beiden Borussias sehr mutig und konzentriert agieren lassen, was man bei Schuster vermissen lassen hat! Jetzt bin ich auch mal gespannt, wer der neue Chef des Nachwuchsleistungszentrums wird.