Mit Marwin Hitz verliert der FC Augsburg nach dieser Saison seinen langjährigen Stammkeeper. Der Schweizer heuerte nach Ablauf seines Vertrages bei Borussia Dortmund an. Und auch Nachwuchskraft Ioannis Gelios verlässt die Fuggerstädter ablösefrei in Richtung Drittligist Hansa Rostock.
Mit Andreas Luthe hat man in den eigenen Reihen des Tabellenzwölften bereits einen möglichen Nachfolger. Der 31-Jährige schloss sich 2016 dem FCA an und durfte bereits in der Rückrunde zweimal den Kasten hüten.
Zudem verpflichtete man mit Fabian Giefer vom FC Schalke 04 bereits in der letzten Saison einen möglichen Herausforderer. Dennoch: Trainer Manuel Baum wünscht weitere hochwertige Verstärkung für den Kader. "Ich will einen Dreikampf", so der Coach laut der "Augsburger Allgemeinen".
Smarsch?
Gesundheit!
Wie hieß den dieser arbeitslose Wrestler? Als Nummer 3 taugt der noch...
Daniel Danger!
Würde Trap empfehlen, hat Erfahrung in dem Bereich.
Tausch 1:1 mit Bürki. Dann fallen auch die zwei Spiele weg, bis der Marwin die Nummer eins in Dortmund ist.
Wenn sie tauschen, fehlt ihnen doch noch immer Einer, oder ?
Bürki + Luthe + Giefer = 3 Torhüter
Es wundert mich, dass man in Augsburg wirklich einen Dreikampf möchte, wenn man schon zwei Keeper hat, die schon mal Bundesligaluft geschnuppert haben. Vlt kann man auch einfach einen Keeper leihen. Früchtl fällt mir da ganz spontan ein.
Früchtl?!
Meinst du wirklich, der lernt als Augsburger Nr. 3 mehr, als wenn er bei Bayerns Profis mittrainiert?
Wenn er verliehen wird, dann sollte es meines Erachtens eher ein Zweitligist sein, bei dem er wenigstens auf der Bank sitzt.
Buffon ist ablösefrei :)
Karius?