Der FC Augsburg geht in der kommenden Saison ohne ein Duo an den Start. Gemeint sind Jan Morávek (seit 2012 im Verein) und Alfreð Finnbogason (seit 2016), bei denen nun die Entscheidung gefallen ist, die auslaufenden Verträge nicht zu verlängern. Finnbogason hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen.
„Wir haben uns diese Entscheidungen alles andere als leicht gemacht, sind mit unserem neuen Cheftrainer aber übereingekommen, einen neuen Weg einschlagen zu wollen und neue Impulse zu setzen“, begründete Geschäftsführer Stefan Reuter den Schritt. „Jan Morávek, der seit 2012 das FCA-Trikot getragen hat, und Alfred Finnbogason haben durch ihre Leistungen auf, aber auch außerhalb des Platzes, einen wichtigen Anteil daran, dass wir nun schon in unser zwölftes Jahr in Serie in der Bundesliga gehen können.“
Wo es die beiden Spieler nun hinzieht, steht aktuell noch nicht fest.
Finnbogason könnte ich mir beim Club vorstellen, als Ersatz für die geplatzte Burgstaller Geschichte.
Vom Gehalt nehmen die sich nichts - ran da Hecking!
Für 10 Einsätze pro Saison? Mehr schafft er in der Regel ja leider nicht. Sein können steht aber außer Frage...
Beavis wer kann das schon vorher wissen?
Manchmal werden Spieler, die nie größere Verletztenprobleme hatten nach einem Vereinswechsel quasi über Nacht zum Seuchenvogel.
Anders herum kann ein Tapetenwechsel und ein neues Umfeld vllt verbunden mit anderen und neuen Herangehensweisen an Training, Belastungssteurung etc. das Gegenteil bewirken.
Ein Risiko wäre es natürlich dennoch. Bleibt er fit, hast du allerdings als Nürnberg einen der Top 3 Stürmer der 2. Liga im Aufgebot.
Was ich damit sagen will ist, dass man es vorher nie wissen kann
Wie wichtig muss Moravek eigentlich für die Kabine gewesen sein, wenn er sich bei so wenig sportlichem Einfluss ganze 10(!) Jahre im Kader eines 1.Ligisten halten konnte?
Wenn Morávek fit war, hat er fast immer gespielt und das bei all den vielen Trainern. Einfach ein guter Fußballer, bei dem leider der Körper zu oft nicht mitgespielt hat.
Nur war er halt fast nie fit.
Tut mir leid, aber mehr als 2.Liga-Niveau konnte ich da nicht sehen. Daher auch unverständlich für mich, dass er immer wieder die Chance bekam.
Finnbogason ist für mich eine tragische Geschichte. Eigentlich ein sehr guter Spieler, aber immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Alles gute für die Zukunft!!! Ich wünsche ihm bei seinem neuen Verein einmal eine verletzungsfreie Saison und dass er wieder zeigen kann was er drauf hat!
solange uns gumny erhalten bleibt 😍
Moravek back zu Kaiserslautern 😍
Finnbigqsonn ist echtcein richtig guter, nur viel zu verletzungsanfällig
Meint ihr Finnbogason wäre noch ein guter 2.Liga Stürmer?
Der wäre auch ein guter Erstligastürmer, aber sein Körper macht das einfach nicht mit.
Auf zum Club
@Mario Basler war mein Gedanke deswegen frag ich😂
Alfred war leider nur noch ein Relikt aus alten Tagen
Boga hatte wirklich großen Anteil an den Leistungen der Augsburger in den letzten Jahren!
Bruh was
Er war geplagt von Verletzungen... sehr sehr schwierig.
Allerdings hat er 17/18 und 18/19 eine sehr starke Saison gespielt!
Das waren schwierige Saisons, die Augsburg auch durch ihn positiv beendet hat!
Das sind aber nur bedingt die letzten Jahre. Dazwischen waren jetzt ja 3 komplette Saisons.
Ja wollte eher darauf anknüpfen, dass die 12-Jahre-Bundesligatauglichkeit von Augsburg auch zu einem großen Teil von Boga getragen wurde.
Aber ja, hast du recht - zuletzt leider zuuu große Verletzungsprobleme.
Schade, aber verständlich
Also beide S11?
Nach diesem Abgang sind sie safe gesetzt