FC Augsburg | 1. Bundesliga

Diesmal eindeutig: Augsburg verliert auch zweiten Test gegen Union

07.01.2023 - 19:17 Uhr Gemeldet von: Ali Nikkhouy | Autor: Ali Nikkhouy

Auch das zweite Testspiel des Tages zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Union Berlin entschieden die Hauptstädter für sich. Nach der knappen 0:1-Niederlage im ersten Duell setzte es für den FCA im zweiten Spiel eine Abreibung: Die Fuggerstädter unterlagen letztlich mit 1:4 (0:4).


Den ersten Treffer erzielte Sven Michel, welcher nach einem Eckball in der 12. Spielminute nach einem Eckball etwas zufällig an den Ball kam. Das 2:0 fiel dann durch einen anderen Mittelstürmer: Nach einer starken und gefühlvollen Flanke von Paul Jaeckel landete der Ball auf dem Kopf von Kevin Behrens, welcher in der 26. Spielminute einnickte.

Es kam kurz vor der Halbzeit dann knüppeldick für Augsburg: Bei einem Konter legt Behrens den Ball quer, Nutznießer war dann nach einem Torwartfehler Jamie Leweling (35.). Am 4:0 wenige Minuten später war er ebenfalls beteiligt: Nach einem Doppelpass mit Tim Skarke war es Michel, der seinen Doppelpack markierte (39.).

In der 83. Minute gelang dem FCA immerhin der Ehrentreffer, auch wenn die Situation etwas verwirrend gewesen ist: Lukas Petkov kam nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum an den Ball. Obwohl der Schiedsrichter auf Stürmerfoul entschieden hat und Petkov den Ball erst nach dem Pfiff unter die Latte geschweißt hat, zählte der Treffer zur Verwunderung aller dann doch. Bei dem 4:1-Erfolg der Unioner blieb es dann auch.

Augsburg und Dortmund in der Analyse