Der FC Augsburg ist am Montag mit der Leistungsdiagnostik in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. Mit dabei war auch wieder Fredrik Jensen, der in den Wochen vor dem Ende der vergangenen Spielzeit hartnäckige Beschwerden hatte und immer wieder ausfiel. Nun scheint der Finne wieder fit zu sein.
Jensen, der im Sommer 2018 einen Fünfjahresvertrag bei den Fuggerstädtern unterschrieben hat, nimmt damit einen weiteren Anlauf. Sowohl in seiner ersten Saison als auch der zweiten warfen dem Offensivmann im Dress des FCA diverse Verletzungen aus der Bahn, wodurch er nie über einen längeren Zeitraum fit war.
Insgesamt stehen für ihn in Augsburg 20 Pflichtspieleinsätze zu Buche, Pokalspiele inklusive. Jetzt geht Jensen in seine dritte Saison beim Bundesligisten. Setzt er sich auch dieses Mal nicht durch, wird wohl spätestens im Sommer 2021 Schluss sein – sofern Augsburg Jensen nicht schon jetzt abgibt. Aufgrund der Corona-Situation könnte ein Jensen-Verbleib in Augsburg aber das wahrscheinlichere Szenario sein.