Am Freitag stand für den FC Augsburg ein Testspiel auf dem Programm. Die Fuggerstädter nutzten die bundesligafreie Zeit während der Länderspielpause und traten gegen den Zweitligisten 1. FC Heidenheim an.
Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg (2:1) für den FCA. In der ersten Halbzeit gingen zunächst die Heidenheimer früh durch Robert Leipertz in Führung (5.). Der Ausgleich für den FCA folgte nach rund einer halben Stunde durch Gladbach-Leihspieler László Bénes (31.).
André Hahn konnte den Sieg letztendlich mit einen Doppelpack perfekt machen. Der 30-jährige netzte noch vor dem Pausenpfiff (36.) und danach direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit (46.) ein.
Insgesamt setzte FCA-Cheftrainer Heiko Herrlich auf einige Stammkräfte. Obendrein durfte sich der Übungsleiter über die Comebacks von Alfreð Finnbogason und Jan Morávek freuen. Die beiden Langzeitverletzten wurden für die Schlussphase des Spiels eingewechselt. Florian Niederlechner wurde allerdings bereits nach 18 Minuten verletzungsbedingt ausgewechselt und durch Matchwinner Hahn ersetzt.
Aufstellung vom FC Augsburg
Nach der Länderspielpause geht es für die bayerischen Schwaben in der Bundeliga gegen die TSG Hoffenheim weiter. Anpfiff ist am 3. April um 15:30 Uhr in der WWK Arena in Augsburg.
Movarek wieder zurück für 160.000 kann man ja auf die Bank stellen