Die beiden Neuzugänge Chrislain Matsima (Innenverteidigung) und Alexis Claude-Maurice (offensives Mittelfeld) warten beim FC Augsburg nach wie vor auf erste Einsatzminuten. Aktuell sieht es jedoch ganz danach aus, dass noch etwas Geduld gefragt ist. Trainer Jess Thorup ordnete die Situation ein.
„Alexis und Chrislain haben sehr gut trainiert in den vergangenen Wochen“, so Thorup auf der Pressekonferenz am Donnerstag. „Sie haben beide die Möglichkeit, über die U23 Spielminuten zu erhalten – aber auch bei den Profis. Wir müssen mal gucken, was in dieser Woche noch passiert.“
Etwas näher an der Mannschaft ist derzeit anscheinend Chrislain Matsima, der im Gegensatz zu Claude-Maurice im vergangenen Bundesliga-Spiel gegen Mainz (2:3) im Spieltagskader stand. „Ich hoffe, dass wir die Möglichkeit haben, beide in den nächsten Wochen auf dem Platz zu sehen“, so Thorup.
Hauptsach Mounie is erstmal gesetzt und bis Essende wieder spieln darf wird er enorm steign und sich mit etwas Glück in die dauerhafte S11 spielen :)
Kann der was? Hab ihn auch geholt weil nichts verfügbar
Die Statistik in der Ligue1 sieht nicht ganz so schlecht aus und gegen Mainz hätt er uns ( Besitzer) beinah mit einem Fallrückzieher Tor verzaubert :D. Also für den Preis kann man denk ich erstmal nichts falsch machen. Er wird in jedem spiel bis zum Essende ausfall( und safe auch danach) auf sein Minuten kommen und jetzt erstmal S11 stehn:)
Ist bauer dann gesetzt?
Warteraum voll wie´s aussieht.
Demnach Bauer gesetzt
ist die frage ob man ihn gegen Leipzig aufstellen will, aber bei dem Preis wohl schon machbar…mhhhh
Traurig. Leider ist Bauer für mich ein 2. Liga Verteidiger und sorgt nicht für Stabilität die eigentlich bei einer 3 Kette gegeben sein sollte.
Gestandene IVs kann man gegen gute Teams gerne aufstellen.. aber bei Bauer bin ich mir auch unsicher