Beim FC Augsburg könnte am letzten Spieltag dieser Saison Tomás Koubek im Tor stehen. Zumindest ließ FCA-Chefcoach Markus Weinzierl im Vorfeld der Auswärtspartie beim FC Bayern (Samstag, 15:30 Uhr) die Torwartfrage offen. Es könnte also einen Tausch zwischen Stammkeeper Rafał Gikiewicz und dem 28-Jährigen geben.
„Wir sind auf der Torhüterposition gut aufgestellt. Ich glaube, beide Torhüter wollen spielen, das ist auch gut und richtig so. Und wir werden es entscheiden und ihr werdet morgen dann sehen, wer im Tor steht“, so der Übungsleiter am Freitag auf der Pressekonferenz bezogen auf die Frage, ob der Tscheche am Samstag Chancen auf einen Einsatz habe.
Bisher war Gikiewicz klar die Nummer eins, Koubék musste sich im gesamten Saisonverlauf mit der Bank begnügen. Die Fuggerstädter können sich mögliche Rotationen durchaus erlauben, steht doch seit dem vergangenen Wochenende der Verbleib im deutschen Oberhaus fest.
Egal wer im Kasten steht, die bekommen die Hütte voll...
Uff. Gut, dass ich neben Neuer und Gikiewicz und auch noch einen dritten Stammkeeper im Kader habe. Hoffentlich spielt Samstag wenigstens einer von denen.
Was soll das denn?
Das ist doch wohl ein schlechter (Gikie)Witz...
Endlich Koubek! Dann wird lewa wohl bei 40 Toren bleiben
Der wird auf 50 aufstocken
Nice, dann lohnt es sich wenigstens wieder ein best of der torwart fails für diese saison zu produzieren
Hahahaha
Mach kein Scheiß, Markus!
Sobald es mal wenig Milch gibt, wollen sie direkt die Kou bek.
Boah wie schlecht
hahaha der is schon wieder so schlecht, dass ich mich fast bepisse 😂
Tayfun Korkut sollte Augsburg im Sommer übernehmen
Sascha Mölders wird das Tor hüten